| Autor |
Beitrag |
wunsiedler

Erhaltene Danke: 4
Win7
|
Verfasst: Mi 28.07.10 23:17
Hi, hab grad den hier bei amazonien gefunden:
Frage: Wenn ich diesen gekauft hätte, müsste Amazon diesen dann auch liefern? Oder was meint ihr was die dann machen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Flamefire

Erhaltene Danke: 31
Win 10
Delphi 2009 Pro, C++ (Visual Studio)
|
Verfasst: Mi 28.07.10 23:54
ich würdes bestellen, wenn ich nen fernseher brauche...im schlimmsten fall springt ne entschädigung für dich raus. im besten kriegste das ding zu dem preis
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Mi 28.07.10 23:56
In den AGBs oder sonst wo sichern die sich sicherlich ab...  Solang es nicht zu einer Auftragsbestätigung von deren Seite kommt, kommt auch kein Vertrag zustande.
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Do 29.07.10 00:25
Da ist wohl das Komma verrutscht  Gab letztens schonmal so einen Fall. Ich bin ziemlich sicher, dass die dagegen abgesichert sind.
|
|
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Do 29.07.10 01:27
Fast überall kann man lesen: Preisirrtum vorbehalten.
Auch wenn es nicht dabei steht gilt: Der Anbieter muss zu diesem offensichtlich falschen Preis NICHT liefern.
|
|
Nersgatt

Erhaltene Danke: 279
Delphi 10 Seattle Prof.
|
Verfasst: Do 29.07.10 08:48
Ich vermute mal, der Händler kann den Vertrag anfechten (BGB, § 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtums).
Interessant fände ich folgende Frage: Momentan macht ein Lebensmittelhändler (ich glaub REWE) auf seinen Werbezettelchen Werbung mit den Spruch "KEIN DRUCKFEHLER!!!111einself". Was wenn es jetzt doch auf dieser Seite des Werbezettels einen Druckfehler gibt. Kann er dann anfechten, oder nicht?
Jens
_________________ Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
|
|
Chiller_No.1

Erhaltene Danke: 6
Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
|
Verfasst: Do 29.07.10 09:54
Preis ist inzwischen auch schon wieder geändert worden 
_________________ L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his
OL own way to Überwachungsstaat.
|
|
Oliver Marx

Erhaltene Danke: 18
Win 7 Prof.
Delphi XE Prof.
|
Verfasst: Do 29.07.10 10:06
Hi,
in (fast) allen Fällen handelt es sich in Online-Shops nicht um Angebote, sondern um eine invitatio ad offerendum. Dass heißt, dass der Händler einem nicht ein Angebot für einen Artikel macht, sondern den Kunden dazu auffordert, ihm ein Kaufangebot zu machen. Erst wenn der Händler ihm die Lieferung zusichert, nimmt er dieses Angebot an und es kommt ein Vertrag zustande. Daher wird ein Händler, sollte er diesen Fehler bemerken, das Angebot des Kunden nicht annehmen.
Oliver
|
|
Chiller_No.1

Erhaltene Danke: 6
Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
|
Verfasst: Do 29.07.10 10:30
Jup so isses solang die Ihre AUftragsbestätigung nicht verschicken müssen dies auch nicht für diesen Preis verkaufen.. Aber das wär ja auch zu schön
mfg Chiller
_________________ L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his
OL own way to Überwachungsstaat.
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Fr 30.07.10 17:30
Oliver Marx hat folgendes geschrieben : | | Erst wenn der Händler ihm die Lieferung zusichert, nimmt er dieses Angebot an und es kommt ein Vertrag zustande. |
Meinst du, bei Amazon prüft ein Mensch jede eingehende Bestellung, bevor sie akzeptiert wird? Andernfalls wird es schwierig sein, einen solchen Irrtum rechtzeitig aufzuspüren.
|
|