Autor Beitrag
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Fr 30.07.10 14:56 
Moin,

so kurz vor dem Wochenende eine Frage. Ich hab mir eine Komponte abgeleitet. Nun würde ich gern in dem gesamte Projekt die ursprüngliche Komponente durch meine abgeleitete Komponente ersetzen. Ist das irgendwie auf einen Rutsch möglich, oder ist hier Handarbeit angesagt?

Danke!
Jens

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Fr 30.07.2010 um 16:20

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Fr 30.07.10 16:00 
ich mach sowas meist mit notepad++.
Suchen > in Dateien suchen

in dem Fenster dann

Suchen nach : TDeineAlteKomponente
ersetzen durch: TDeineNeueKomponente
Filter: Die Dateitypen (dfm, pas nehm ich mal an)
Verzeichnis: Dein Projektverzeichnis (evtl. mit Unterordner'n, je nach deiner Ordnerstruktur)

Die restlichen Optionen ganz nach deinem Gusto ;)

Klappt bei mir meist recht schnell und gut ;)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 30.07.10 16:05 
Das sollte mit GExperts sehr schnell gehen. Das geht dann direkt aus der Delphi-IDE heraus.

Erhaltene Danke: 6

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 30.07.10 16:55 
Bei der Notepad++ Variante (oder UltraEdit) aufpassen, dass die dfms auch als text gespeichert sind, sonst geht das in die Hose :p

/me hat gerade 2 grosse Projekte mit zusammen mehr als 1000 Formularen von einem DAC zum anderen umgestellt.