Autor Beitrag
pigfacejoe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 10, Ubuntu
Delphi,Javascript, PHP, Java, Python
BeitragVerfasst: So 01.08.10 18:33 
Hallo,
ich soll für einen Bekannten einen Onlineshop programmieren. Die Kunden geben dort natürlich auch Ihre Adresse und sonstige persönlichen Daten an. Diese werden dann in einer MySQL Datenbank gespeichert. Nun meine Frage: Muss ich die Daten dort verschlüsselt eintragen? Wenn ja , welcher Algorithmus (RSA?) ist denn für solche Zwecke üblich?
Vielen Dank,
Max
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: So 01.08.10 20:33 
Lass besser die Finger davon weg und nimm eine fertige Lösung.

Z.B. Magento, ist open source, kostenfrei und beinhaltet alles in rechtskonformer Art und Weise...

Win XP, Win 7
Delphi 2010 Pro
BeitragVerfasst: Mo 02.08.10 10:09 
Hallo,

wenn du ssl zur Verfügung hast, ist schonmal der Übertragungsweg gesichert. In der Datenbank solltest du auf jeden Fall dass Passwort des Kunden als salted Hash (mindestens sha1) ablegen. Darüber hinaus gelten die üblichen Sicherheitsaspekte bei einer PHP Anwendung (XSS, SQL-Injections..). Frameworks können dir da einiges an Arbeit abnehmen. Grundsätzlich solltest du immer allen Eingaben die jemand macht mißtrauen und diese auf Korrektheit prüfen.

Viele Grüße ....