Autor Beitrag
Max064
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 02.08.10 14:54 
Hallo,

während eine Form ausgeführt wird, laufen im Hintergrund gewisse Rechenvorgänge ab.

Sobald ich die Form schließe, kommt es zu (nachvollziehbaren) Fehlern. Aus diesem Grund möchte ich einen EventHandler ausführen, sobald die Form geschlossen wird. Nur leider springt das Programm nie in den Handler und ich verstehe nicht wieso.

Aufruf der Form aus dem Kontextmenü:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
...
_graphiceditor = new GraphicEditorForm(_pixel);
_graphiceditor.ShowDialog();
_graphiceditor.FormClosing += graphiceditor_Closing;
...

Der Handler:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
private static void graphiceditor_Closing (Object sender, FormClosingEventArgs e)
{
...
}

lg Max
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 02.08.10 15:06 
Hallo,

bei der ShowDialog()-Methode blockiert dein Programm. Sprich du beendest den GraphicEditor und das Event ist noch nicht registriert. Schieb einfach Zeile 4 vor Zeile 3 und fertig :)

Gruß

Für diesen Beitrag haben gedankt: Max064
Max064 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 02.08.10 15:16 
Nicht im Ernst...! Ich sitze da seit mind. 30 min ran und schaue oben und unten, debugge ständig und finde den Fehler nicht.
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht^^.

Vielen Dank auf jeden Fall