Autor Beitrag
LokutusvB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP
Delphi 5, Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 10:04 
Hallo!

Ich konnte in der Delphi-Hilfe über FormatDateTime leider keine Antwort zu meinem Problem finden.

Ich möchte gern die Uhrzeiten im Einheitsformat( oderwie sich das auch immer nennt) anzeigen. Also z.B. eine berechnete Differenz 08:30 Uhr soll dann als Stunden 8,5 angezeigt werden. Muß ich dafür selbst Berechnungen anstellen oder gibt es eine vordefinierte Funktion die mir eine Uhrzeit in dieser Komma-Anzeige darstellt?

Zusatz:
Erledigt, bevor ich ewig nach Funktionen suche, habe ich das jetzt durch Abfrage der Minuten gelöst.
kompas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 05.08.10 19:46 
hallo LokutusvB:
also wenn ich richtig dich verstanden habe
- von Sexagesimalzeitsystem zu decimalzeitsystem Anzeige.

Ich denke dies ist offenbar was du willst haben oder nicht?

www.daniweb.com/forums/thread224916.html

also hier achtung, hier wurde programm sprache C# gegeben, also hier muss weiter noch eine person, wie sich bei der Umänderung von c# code zu Delphi program sprache helfen.

also zum start ratte ich dier dies zu lesen.
www.delphibasics.co....imes&Sub=Display

also hier gebe es eine menge information über die uhr anzeige, oder zeit anzeige oder umänderung.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 19:57 
ne, im dem geposteten Thread gehts leider um die Konvertierung in die andere Richtung, also von Dezimal in Zeit, nicht von Zeit in Dezimal.

lg elundril