Hallo Leute,
ich versuche schon seit Wochen einen Multiuser-Zugriff auf eine Access97-Datenbank mit ADO-Komponenten hin zu bekommen. Ich will aus der Datenbank nur lesen. Es gibt aber noch ein anderes Programm (nicht von mir), das ebenfalls auf die Datenbank zugreift und auch in die Datenbank schreibt.
Ich schaffe es einfach nicht den lesenden Zugriff so einzurichten, dass er von jedem PC aus möglich ist.
Hier mal alle Infos zu meiner ADOConnection:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16:
| Eigenschaften: Attributes [] CommandTimeout 30 Connected false ConnectionString ConnectionTimeout 15 ConnectOptions coConnectUnspecified CursorLocation clUseServer DefaultDatabase IsolationLevel ilCursorStability KeepConnection true LoginPromt false Mode cmUnknown Name ADOC_CNC Provider Microsoft.Jet.OLEDB.4.0 Tag 0 |
Nun noch der ConnectionString:
Delphi-Quelltext
1:
| Provider=Mircosoft.Jet.OLEDB.4.0;User=xyz;Data Source=\\xyz.xyz.xyz.xyz\Ordner\KR_HOST.mdb;Mode=Share Deny None;Persist Security Info=false;Jet OLEDB:System database=\\xyz.xyz.xyz.xyz\Ordner\system.mdw;Jet OLEDB:Engine Type=4 |
Ich kann die Verbindung auf meinem Programmier-PC erfolgreich testen. Sowohl über den Verbindungsassistenten von Delphi, als auch mit meinem Programm selbst. Auf meinem Programmier-PC (Windows XP) funktioniert die Verbindung ebenfalls. Auch auf einem Server (Windows Server 2003) klappt die Verbindung.
Nun soll das fertige Programm jedoch auf zwei anderen Rechnern laufen. Einer mit Windows XP und einer mit Windows 2000.
Auf beiden PC's erhalte ich keine Verbindung. Stattdessen bekomme ich immer wieder auf beiden PC's eine Fehlermeldung.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie die Meldung lautet.
Ich reiche sie aber gleich noch nach.
Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache?