Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 15:21 
Ich denke man sollte bei der Überlegung welche Sprache man lernen will einfach auch auf sein Bauchgefühl hören.

Wenn man jede einfach mal nen Tag lang ausprobiert und schaut wo man am besten zurecht kommt, wird es sehr vermutlich Java oder C# werden, denn bei C++ sind 95% der Leute am ersten tag gradmal soweit das sie nen CommandLine-HelloWorld schaffen. Denn Qt oder Ähnliches zu instalieren erfordert auch Zeit, nerven und ggf. erfahrung.

Damit will ich nur sagen das der erste flüchtige eindruck den man von einer Sprache hat sehr verzerrt sein kann ;)

Insofern würde ich mir selbst die frage stellen "Was genau habe ich vor?" und "Was sagt mein Bauchgefühl dazu..?".

Aya

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 18:20 
ist java besser als c# aber java stirbt doch bald aus oder ?
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 18:23 
user profile icon12profi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
java stirbt doch bald aus oder ?

rechtfertigen sie ihre These wenn ich bitten darf. Warum sollte Java bald aussterben? (Ich hab das Gefühl das Gegenteil ist der Fall, und im Ausbildungssektor wird es auf jeden Fall immer nen Platz haben, denk ich, wegen der Plattformunabhängigkeit)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 20:41 
user profile icon12profi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Ich denke auch eher das gegenteil ist der Fall.

In letzer Zeit höre ich immer öffter von Java-Entwicklern und Firmen die mit Java Entwickeln.
Grade auch im Uni-Bereich ist es extrem verbreitet seit einiger Zeit.

Definitiv viel mehr als noch vor ein paar Jahren denke ich.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 21:58 
Ich glaube auch, dass Java und Weiterentwicklungen davon (wie zB Scala) eher die Zukunft, als die Vergangenheit darstellen.
Java ist wirklich sehr weit verbreitet. Im Datenbank-Sektor, in der Forschung, aber auch im Bereich Open-Source.
Chiller_No.1
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 09:03 
user profile icon12profi:
Zitat:

Zitat:
Hallo,ich habe mal eine Frage ich bin 12jahre alt und wollte mal fragen da ich derzeitig mit c# Programmierenlerne ist das wirklich gut also was soll ich machen wenn c# austirbt.

Welche Programmiersprachen sollen deiner Meinung nach den noch aussterben?!? Grade Java hat für die Zukunft ein sehr großes Potential.. C# KANN zum jetzigen Zeitpunkt garnicht aussterben, denn das würde heißen das Windows aussterben würde..
Und ich glaube das siehts du selber ein.. Das ist in der näheren Zukunft wohl definitiv nicht zu erwarten...

Ich Zweifel hier ernsthaft an ob du deine Posts ernsthaft meinst.. Falls nicht solltest du diese doch lassen..

Mfg Chiller

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 11:17 
nein ich meine wegen dem alter von c# aber gut ihr habt mich eines besseren belärt weil ich dachte dann Programmiert Windows nicht mehr mit c# sondern einer anderen Sprache

mfg 12profi

Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 11:20 
Programmiersprachen sterben ohnehin nie aus. Sie verlieren vielleicht an Bedeutung aber das ist ein Prozess der sich über Jahrzehnte hinzieht. Er lässt den Entwicklern also immer noch Zeit neue Sprachen zu lernen. Generell kommt es in der Regel in Laufe eines Programmiererlebens häufiger vor, dass man sich mir anderen Sprachen auseinandersetzen darf. Ich denke die Vorstellung, eine Sprache zu lernen und dann ewig dabei zu bleiben ist für die meisten Programmierer ohnehin realitätsfern.

critter

PS: C# ist eine ziemlich junge Sprache.

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 13:26 
achso ok danke dann bleib ich bei c#