Autor Beitrag
12profi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 13:23 
achso danke das heißt c# ist das beste gut dann bleib ich bei c# danke chiller

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 13:27 
Also mir wurde empfohlen und zwar von meiner Dozentin das ich mit C++ anfangen sollte um alleine auch schon mal die Bsics zu bekommen und nicht gleich von anfang an verwoehnt zu werden .

Danach kam Java alles anderes aber trotzdem gleich.

Dann kam das Highlight aus meiner Sicht und das war C#.

Ich war bis vor 2 Jahren(schwerer Unfall) LkwFahrer im internationalen Fernverkehr.
Ich will damit sagen mit genuegend Motivatin kann man alles wenn man nur will und den Willen zeigt was zu lernen.

Womit du anfangen sollst kann dir keiner genau sagen weil es von jedem selber abhaengt.

Du solltest das tun was man auch in der Schule macht erst die Grundlagen und dann die Verfeinerung

C++
Java(etwas feiner)
C# (Yeah)

und was meine Dozentin immer sagte das was ein guten Programmierer ausmacht ist :

" VIEL KAFFEE und extremer SARKASMUS"

viel SPass beim lernen
B.Boettcher

Für diesen Beitrag haben gedankt: 12profi
Chiller_No.1
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 13:29 
Das mit dem schlechtesten und besten war eher ein wenig Ironisch gemeint.. und sollte nur die antwort auf die Frage zu den Autos stellen. ;) denn "schlecht" ist keine von den Programmiersprachen. Meiner Meinung nach solltest du dir Java anschauen.. Du lernst damit dehr sauberes Progtrammieren. Und der Umstieg von Java auf c# ist kein großer. Aber das ist deine entscheidung und du solltest schauen welche dir am besten gefällt!

mfg chiller

12profi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 13:34 
ok aber c++ doch eher zu schwer selbst für grundlagen c#
java
c++ (vielicht)
so sieht eig. mein plan aus ;)

Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 13:34 
Der Autovergleich ist in der Form nicht gut. Man kann einfach nicht pauschal sagen, x ist besser als y.
Was ist besser, ein 40-Tonnen-LKW oder ein Porsche? Wenn man 30 Paletten Bier nach Hause bringen will, ist eindeutig der LKW besser. Wenn man vor der Eisdiele Mädels beeindrucken will, ist eindeutig der Porsche besser.

Aaaber, es ist egal, ob Du in Fahrschule mit einem Opel oder einem VW lernst. Es kommt drauf an, dass Du Fahren lernst. Und es ist egal, ob Du Programmieren mit C# oder Java lernst. Wichtig ist, dass Du Programmieren lernst. Daher mein Tipp: Nimm die Sprache, die Dir am besten gefällt. Denn es ist Piep-egal. Solange Du nicht mit Breinf*ck anfängst.

Chiller_No.1
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 13:36 
Der selben Meinung bin ich auch.. Such dir die Sprache aus dir dir am meisten zusagt! Wenn du diese eine dann "kannst" kanst du die anderen immernoch ausprobieren;)

mfg chiller

Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 13:36 
user profile iconChromic hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also wenn C# ausstirbt haben wir glaube ich ein größeres Problem. Dann ist nämlich Windows auch futsch.

Wenn Microsoft mal einen Tritt in seinen Ar*** bekäme, würde ich das ehrlich gesagt begrüßen. Verletzung von Standards zum Ausbau des Monopols grenzt bei mir an Unverständnis. Es wäre nur um C# schade, denn das ist wirklich eine schöne Sprache. Seien wir mal ehrlich: C# wird nicht aussterben. Das würde MS niemals zulassen.

Der Vergleich mit Autos ist aber etwas komisch. Wir wissen doch, dass deutsche Autos besser sind als englische. :mrgreen:

12profi Threadstarter

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 13:53 
ok danke ich bleibe bei c# und gehe zu java über vielen dank an alle und zu guter letzt ja ich mach verscheinlicjh nie was mit Brainf**k
und stimmt es das sich ms (Microsoft) eine neue SPrache sucht um alles noch besser zu machen weil aus c# haben sie das beste schion rausgeholt sprich:Windows 7

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 14:10 
user profile icon12profi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
und stimmt es das sich ms (Microsoft) eine neue SPrache sucht um alles noch besser zu machen weil aus c# haben sie das beste schion rausgeholt sprich:Windows 7

ausblenden Quelltext
1:
Error at post.words[28]: unable to parse statement. Capacity exceeded.					

Jetzt mal ehrlich, was willst du damit ausdrücken?

Auch wenn in Windows 7 ein paar Tools auf .NET fußen (strategisch klug), ist das System selbst, also alles, was darunter liegt, immer noch in C und Assemblersprache geschrieben. Und das wird auch immer so bleiben.
Dass Windows 7 im Vergleich zu XP/Vista ein Riesen-Fortschritt war, hat sicher nichts damit zu tun, dass sie Paint radikal verbessert haben oder dass die PowerShell auf .NET fußt.
Ein Brainfuck-Interpreter ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass Pointer nicht nur ein lästiges Sicherheitsrisiko darstellen. :wink:
12profi Threadstarter

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 15:27 
was habe ich den schlimmes gesagt ich meine nur mit Windwows 7 haben sie alles aus c# ausgeschöpft was nur ghet stimmt das ?

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 15:31 
user profile iconhansa hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich würde mal als erstes empfehlen : Deutsch lernen. Insbesondere Gross/Kleinschreibung, Satzzeichen etc. Danach dann Delphi. :mrgreen:

Toll kan ich auch sagen.Übrigends groß schreibt man so und groß schreibt man klein

Erhaltene Danke: 3

Win 7 Prof. x86 & x64, Win XP Prof.
C#, C++, Java
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 15:47 
Lass dich nicht von solchen sinnlosen threads irritieren. Wir sind hier nicht in einem Forum für Germanistik.

Was ich dir empfehlen kann sind diese Bücher , die auch mein erstes Nachschlagwerk sind für Java und C# , sehr gut erklärt für Einsteiger und behandeln auch sehr fortschrittliche und komplexe Dinge , also wen du das alles kannst bist du gut dabei :-) (beide übrigens kostenlos als openbook)

Java: openbook.galileocomp...38f6b0d024683ab42447
C#: openbook.galileocomp...ng.de/visual_csharp/

elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 15:56 
user profile iconCreedy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Lass dich nicht von solchen sinnlosen threads irritieren. Wir sind hier nicht in einem Forum für Germanistik.

Das nicht, aber Interpunktion und die Reihenfolge von Buchstaben in einem Wort sind essentiell für das leichte Verständnis eines Satzes. Stell dir mal vor James Joyce hätte Ulysses ohne Satzzeichen geschrieben oder Musil hätte "Der Mann ohne Eigenschaften" in dem Stil geschrieben. Da würden man ja komplett aussteigen.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 15:57 
user profile icon12profi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconhansa hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich würde mal als erstes empfehlen : Deutsch lernen. Insbesondere Gross/Kleinschreibung, Satzzeichen etc. Danach dann Delphi. :mrgreen:

Toll kan ich auch sagen.Übrigends groß schreibt man so und groß schreibt man klein

Sorry, wenn man das wort "groß" im zusammenhang "Groß-/Kleinschreibung" benutzt wird es tatsächlich groß geschrieben ;) Mit dem 'ß' hast du natürlich recht.

Ich gehe einfach mal davon aus das du zu den Legasthenikern gehörst - was auch weiter nicht schlimm ist. Aber alle Legastheniker die ich in meinem Umfeld kenne können Fehler erkennen wenn sie etwas lesen, genau wie du ja scheinbar auch.

99% der Legastheniker sind nur einfach zu faul ihren Post vor dem Abschicken nocheinmal korrektur zu lesen - und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich weiß das ich eine Schreibschwäche habe, dann versuche ich da was gegen zu tun, vorallem wenn ich einen Text schreibe auf den ich mir von anderen Antworten erhoffe.

Also, les einfach mal deine Posts vor dem abschicken nochmal und korrigier die schlimmsten Patzer - so das zumindest ein gescheiter und sinnvoller Satzbau entsteht. Sonst kann man nur erahnen und erraten was du meinen könntest.

Ansonsten kann ich nur sagen, meine Lust jemandem zu helfen, der selbst keinerlei lust hat seine Frage gescheit zu formulieren tendiert Richtung 0.

Aya

EDIT: Grad erst gesehen das du erst 12 Jahre alt bist, insofern ist das mit der Legasthenie evtl doch nicht korrekt ;) Dennoch, den Rest von meinem Post meine ich nach wie vor so. Satzbau und Satzzeichen kann man auch mit 12 Jahren schon korrekt machen.

Zuletzt bearbeitet von Aya am Fr 06.08.10 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
Creedy
Hält's aus hier
Erhaltene Danke: 3

Win 7 Prof. x86 & x64, Win XP Prof.
C#, C++, Java
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 16:01 
Aya findest du es nicht ein wenig lächerlich was du hier lostrittst ?
Dan hilf ihm einfach nicht und lass es uns andere machen , die sich nicht an solchen Kleinigkeiten stören.
In diesem Sinne hoffe ich ist das Grammatik Thema hier erledigt und wir können uns wieder dem Thema zuwenden.

PS: Weiter Antworten deinerseits auf meinen Thread bitte nicht Posten , es wird wohl die wenigsten interessieren, mich eingeschlossen.

Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 18:46 
achso danke das heißt c# ist das beste gut dann bleib ich bei c# danke chiller

Es gibt nicht die beste Programmiersprache. Es kommt immer drauf an, was du machen willst. Wenn für dich ein Hammer das beste Werkzeug ist, dann wirst du sicherlich für Schrauben dennoch einen Schreibenzieher benutzen. Es kommt imme rdarauf an, was du machen willst. Jede Aufgabe hat ihr "bestes" Werkzeug. Mikroprozessoren werden heute teilweise noch mit reinem C programmiert.

Oder anders rum. Für dynamische Webseiten nimmt man PHP oder eine andere Serverseitige Skriptsprache. Man würde wohl kaum auf die Idee kommen und so was mit Delphi lösen zu wollen.

F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 19:01 
was habe ich den schlimmes gesagt ich meine nur mit Windwows 7 haben sie alles aus c# ausgeschöpft was nur ghet stimmt das ?

Stimmt so nicht. Programmiersprachen lassen sich nicht "ausschöpfen".
Eine Programmiersprache, die Turing-mächtig ist, ist Turing-mächtig. Das heißt, dass alle diese Sprachen genau gleich viel können. So kann man zum Beispiel alles was man mit Java machen kann, auch theoretisch in Brainf*ck machen.
Natürlich gibt es Unterschiede und Grenzen, aber die werden nicht durch die Sprache vorgegeben, sondern primär durch den Compiler. Es gibt Sprachen die weniger können als andere, aber die sind meist theoretischer Natur. So kann zum Beispiel ein while-Programm echt mehr berechnen, als ein loop-Programm. Das ist aber, wie gesagt, eher in der Theorie interessant, mit Programmierpraxis hat das wenig zu tun.

Um das Thema Rechtschreibung abzuschließen: Es gibt für die meisten Browser kostenlose Plugins, die sich zumindest um die Rechtschreibung (Rot unterstreichen oder Ähnliches) kümmern. Das bisschen Grammatik ist dann auch nicht mehr so schwierig.

12profi Threadstarter

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 20:05 
Aya ich bin Gott sei Dank kein legasteniker ich habe nur keine lust alle Satzzeichen und auf die Groß/Kleinschreibeung zu achten und ich hoffe hiermit ist das Thema mit der Rechtschreibung fertig.

An die anderen vielen dank ihr habt recht die optimale gint es nicht du guten und hilfsreichen beiträge haben von mir ein "Danke" bekommen und danke für die Bücherverlinkungen wie folgt bleibe ich bei c# da ich mich damit so richtiog beschäftige und java will ich mir auch noch anschauen

vielen dank an alle

mfg 12profi

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 20:09 
Aya ich bin Gott sei Dank kein legasteniker ich habe nur keine lust alle Satzzeichen und auf die Groß/Kleinschreibeung zu achten und ich hoffe hiermit ist das Thema mit der Rechtschreibung fertig.

Rat mal wie viele dann Lust haben werden dir zu helfen. auf jeden Fall: Gratulation, du bist der zweite der ein plonk verdient hat.

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 22:17 
Ahha sehr interessant so was gehört nich zu dem Thema bitte hört auf so etwas zu schreiben

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.