Autor Beitrag
r2d2-aeg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win Vista, Win 7

BeitragVerfasst: So 08.08.10 14:41 
Hallo

Wie kann ich mit Delphi 7 die aktuell geöffnete Firefoxseite neuladen (reload)?
Ich hab weiss nur wie ich die URL raus bekomme.

Wäre dankbar für einen Code und nicht einen Link auf eine englische Seite auf der ich mir Komponenten runterladen kann. :D
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 08.08.10 14:53 
"Codes" geben wir hier in den seltensten Fällen raus, da wir Hilfe zur Selbsthilfe UND das Verständnis der Technik für wichtiger halten, als irgendwas Zusammengefricks, wo der Autor nicht mal weiß, wieso das so geht.

Von daher, von den Möglichkeiten her:
- Firefox-Fenster aktivieren und mit SendKeys die nötigen Tastenkombinationen hinsenden
- Via XPCOM fernsteuern.

Und bzgl. englischer Seiten: Gewöhn dich dran, oder lass das Programmieren sein.

Zuletzt bearbeitet von BenBE am So 08.08.10 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 08.08.10 14:54 
Naja, bisschen dürftig Deine Information oder!?
Wenn Du mit TWebBrowser arbeitest, schau unter Refresh oder Refresh2 nach!

Ansonsten wird Dir kaum einer ne vernünftige Antwort geben können, weil keiner weiss mit was Du arbeitest! Delphi7 reicht alleine nicht aus :wink:

Gruss Alf

BeitragVerfasst: So 08.08.10 14:55 
user profile iconALF hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Naja, bisschen dürftig Deine Information oder!?

Jup.
Wenn Du mit TWebBrowser arbeitest, schau unter Refresh oder Refresh2 nach!

Es kann nicht TWebbrowser sein, weil TWebbrowser den IE kapselt, er aber FF haben will ...

Ansonsten wird Dir kaum einer ne vernünftige Antwort geben können, weil keiner weiss mit was Du arbeitest! Delphi7 reicht alleine nicht aus :wink:

Gruss Alf

ACK.

Gruß,
BenBE.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 08.08.10 15:03 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es kann nicht TWebbrowser sein, weil TWebbrowser den IE kapselt, er aber FF haben will ...
oops, so gehts los, bei dürftigen Infos.
Hab mich mehr auf die mageren Infos konzentriert :mrgreen:
Gruss Alf

Win XP, Win Vista, Win 7

BeitragVerfasst: So 08.08.10 15:26 
Also:
Ich benutze Windows XP
hab Delphi 7 mit den Indy 10 Komponenten
und hab mir Mozilla Firefox als Standart Browser installiert.

Mein Programm soll nur Firefox bescheid sagen, dass er die Seite neu laden soll. (Das gleiche wie F5 oder klick auf den Pfeil im Kopf-Bereich)

ICH HAB KEINEN TWEBBROWSER ODER ÄHNLICHES IN MEINEM PROGRAMM
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 08.08.10 15:54 
Nun hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben
user profile iconr2d2-aeg hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
(Das gleiche wie F5 oder klick auf den Pfeil im Kopf-Bereich)
und was man dafür benötigt, wahrscheinlich ein Button und
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
- Firefox-Fenster aktivieren und mit SendKeys die nötigen Tastenkombinationen hinsenden
- Via XPCOM fernsteuern.

Einfach mal loslegen und Suche im Forum 'Sendkeys' da gibt es schon schöne Beispiele.

Gruss Alf

BeitragVerfasst: So 08.08.10 15:55 
Sprich, du willst den FF als externen Prozess fernsteuern?

Dann siehe die Variante, die ich oben bereits erwähnt habe ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win Vista, Win 7

BeitragVerfasst: So 08.08.10 17:41 
Wie bekomm ich Firefox automatisch in den Vordergrund, falls er im Hintergrund läuft?
r2d2-aeg Threadstarter

Win XP, Win Vista, Win 7

BeitragVerfasst: So 08.08.10 17:53 
Hat sich erledigt!
Ich suche mein Fenster und mach dann BringWindowToTop( HWND );
Danke für eure Hilfe