Autor Beitrag
r2d2-aeg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win Vista, Win 7

BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 17:32 
Hi!
Mal ne Frage:

Wie kann ich mein Form über ein Spiel legen (z.B. GTA), ohne das dieses pausiert oder gar minimiert wird wenn ich mein Form auswähle?

Benutze Delphi7, WinXP.
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 17:41 
Nicht jedes Spiel lässt es zu, das Du was darüberlegen kannst! Bei GTA weiss ich es nicht.
Ansonsten Windowtaste betätigen um an die Taskleiste zu bekommen und dann Deine Form anklicken, wenn sie in der Taskleiste ist. Oder GTA nicht im Vollbildmodus starten!

Gruss Alf

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 17:51 
Du könntest probieren dein Formular auf AlwaysOnTop zu setzen. Wenn du habe so was wie n fadenkreuz machen willst für das Sniper in Counter Strike zb, so lass die gesagt haben das dies den Ping derbstens in die höhe schraubt.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win Vista, Win 7

BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 19:09 
Danke, dann muss ich mir was anderes überlegen.
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 20:15 
Ich hab/hatte 2 Monitore im Einsatz. Neben meinem MMOG wollte ich jetzt noch Programme von mir und firefox nutzen.

Am Ende hat nur geholfen: Spiel im Fenstermodus schalten, per Software das Fenster so verschoben dass es wie Vollbild aussieht und dann hat es nicht immer minimiert wenn ich was andres angeklickt hab. (zB auch wenn man Teamspeak nutzen will). Was du machen kannst ist ein Overlay...besser gesagt, es gibt Software die macht das. Die malt direkt in das Fenster rein, wie das geht...vermutlich nicht so einfach.

Achja, wenn du Fensermodus machst kannst du wohl auch dein Fenster per StayOnTop drüber legen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 21:58 
Naja eine etwas aufwändigere Art wäre nen DX hack und dir zugriff zum Schreiben auf die Oberfläche des Spiels zu verschaffen.
Dazu gibts einige Tutorials im Netz, wenn ich mich nicht täusche sogar in C# oder Delphi.

Gruß
Niko