Autor Beitrag
acnut
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 19:03 
In delphi hab ich fast alles schon mal durchprobiert(datenbanken, reports, "spiele", systeminternes programmieren,...), aber mit sound&music hatte ich noch nicht zu tun.

also machte ich zuerst einen player mit dem hässlichen tmediaplayer von delphi, also für einen einfachen player reichte es aber das programm war mir zu hässlich.
kurz darauf fand ich den Memp von user profile iconGausi(tolle funktionen mithilfe der bass.dll und ein perfektest tutorial für einsteiger in die musikwelt), ich änderte das design verbindete zwei beispielprogramme vom bass-paket und stelle es euch hiermit im delphi-forum vor.

Es hat außer speicherung&ladung der wiedergabeliste die selben funktionen wie der memp(bau ich später vielleicht ein) und zusätzlich noch das internet-radio und equalizer.
also kurzgefasst:hab nur das design "aufgepeppt".
auf nachfrge werde ich natürlich versuchen es zu verbessern!

mfg
acnut
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 16:04 
Ich sag dann mal was dazu. ;-)

Das Design hast du aufgepeppt, ja. Und ansonsten wohl nur zusammenkopiert, was man besser hätte zusammenbauen müssen. :nixweiss:

Wenn man z.B. den Equalizer öffnet, würde man doch erwarten, dass man damit das aktuell laufende Lied beeinflussen kann. Stattdessen muss man ein neues Lied starten (in diesem Fenster, nicht nur in der Playlist), und wenn man das Equalizer-Fenster schließt, läuft gar nichts mehr.
Das Online-Radio könnte etwas mehr Abwechslung vertragen. Auf allen 10 Kanälen der gleiche türkische "Super FM" ist etwas -äh- ungewöhnlich.
Und "Form1" könnte man auch durch was nettes ersetzen. ;-)

Erhaltene Danke: 3

Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
BeitragVerfasst: Mi 11.08.10 21:41 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich sag dann mal was dazu. ;-)

Das Design hast du aufgepeppt, ja. Und ansonsten wohl nur zusammenkopiert, was man besser hätte zusammenbauen müssen. :nixweiss:

Wenn man z.B. den Equalizer öffnet, würde man doch erwarten, dass man damit das aktuell laufende Lied beeinflussen kann. Stattdessen muss man ein neues Lied starten (in diesem Fenster, nicht nur in der Playlist), und wenn man das Equalizer-Fenster schließt, läuft gar nichts mehr.
Das Online-Radio könnte etwas mehr Abwechslung vertragen. Auf allen 10 Kanälen der gleiche türkische "Super FM" ist etwas -äh- ungewöhnlich.
Und "Form1" könnte man auch durch was nettes ersetzen. ;-)

Zitat:

ich änderte das design verbindete zwei beispielprogramme vom bass-paket und stelle es euch hiermit im delphi-forum vor.

danke für deine antwort!:)
in letzter zeit hab ich keine zeit, aber sobald ich eine gelegenheit zum programmieren habe werde ich deine ideen versuchen zu umzusetzen!

mfg
acnut