Autor Beitrag
Xearox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Mi 11.08.10 22:05 
Könnt ihr mir das was empfehlen, hab hartnäckigen schmutz aufm TFT, den ich selber kaum mit den Fingern/Toilettenpapier Reinigen kann...
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Mi 11.08.10 22:51 
Ein Feuchtes Tuch? Am besten Mikrofaser, das fusselt nicht.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 11.08.10 22:54 
Wie in der SB schon angesprochen, sollte man sich reines Wasser verkneifen: wenn man da nicht ordentlich trockenpoliert, gibt das fiese Streifen. Kommt halt etwas aufs Können an :P

Grundsätzlich gut eignen tun sich (aromaten-)lösungsmittelfreie Waschmittel (Spülmittel, kein Fensterreiniger z.B.), sonst geht das Display kaputt. Aber wenig!!

Diverse Displayreiniger gibts auch noch, die sind meistens verdünnter Ethanol/Propanol.

Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 11.08.10 23:04 
Hi :)

Erfahrungsbericht: 4 Tropfen Wasser versehentlich auf matten TFT-Monitor. Taschentücher griffebereit gehabt und direkt poliert, zusätzlich mit Alkohol versucht..
Die Flecken sieht man heute noch bei Sonnenlicht.

Je nachdem um welche Art von Dreck es sich handelt, musst du wahrscheinlich einfach etwas porkeln. Zumindest von nicht ausdrücklich dafür vorgesehenen Reinigern würde ich nach diesem Erlebnis abraten.

lg,

BeitragVerfasst: Do 12.08.10 18:42 
Unterarm und Spucke hilft auch. :)
Nein Quatsch, ich benutze auch ein Mikrofasertuch mit Waschmittel. Damit kriegt man alles sensible vernünftig sauber. Kommt manchmal auch bei meinen [url=www.shoepassion.de/kollektion-boots.html]Boots Herrenschuhen[/URL] zum Einsatz. :)

Zuletzt bearbeitet von Madjosz am So 15.08.10 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerd Kayser
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Do 12.08.10 20:00 
Ich würde einfach mal in einem PC-Laden nach speziellen TFT-Reinigungssets fragen.
feuertreppe
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 13.08.10 09:58 
wie schon angesprochen wurde. einfach ein mikrofasertuch und wasser. naja lass das tuch eher trocken als feucht und es passiert nichts. aber extra n reiniger zu kaufen ist doch humbuck, da kenne ich bessere investitionen für mein geld ;-)