| Autor |
Beitrag |
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 14.08.10 15:59
ALF hat folgendes geschrieben : | index.php/html wird vom Browser gesucht. Dort befinden sich alle notwendigen, ja wie soll ich es nennen, Abfragen, Weiterleitungen für die anderen scripte, wenn nicht expliezit angegeben,bei einer fertigen Webseite.
Lösche oder überschreibe ich sie mit irgend was anderem ist der Zugriff auf die Webseite nicht mehr möglich! Da fast alles über die index.php abläuft! |
Aber er will doch gerade die fertgie Webseite erst hochladen, wieso sollte er dabei die index.php, die dort ist, nicht überschreiben. Die braucht er doch nicht mehr.
ALF hat folgendes geschrieben : | | Zeigt sie nur auf eine leere Seite ohne nenenswerte abfragen(SQL, Cookies usw.) ist es egal ob sie überschrieben wird! |
Selbst wenn da der tollste Code drin steht, wenn er seine eigene Seite hochlädt, braucht er die alte index.php nicht mehr.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
ALF

Erhaltene Danke: 53
WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Sa 14.08.10 16:00
Schreib ne index.php, include Deine Unit1.php oder benenne die Unit1.php als index.php
Aber wie gesagt, man sollte wissen wie das mit php so funktioniert. Einfach mal so, ist auch in PHP nicht
Gruss Alf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Sa 14.08.10 16:16
Christian S. hat folgendes geschrieben : | | Selbst wenn da der tollste Code drin steht, wenn er seine eigene Seite hochlädt, braucht er die alte index.php nicht mehr. |
Ich bin davon ausgegangen das er schon eine hat und nur neue scripte einbinden will!
Denn ich kann mir nicht vorstellen das DfPHP weis, auf welcher DB er zugreifen tut usw. wenn er eine benutzt  und alles was dazu gehört! Darum auch der Hinweis vor dem überschreiben der index.php! Denn es sieht ja nicht so aus, das er schon alles kennt, bzw schon damit gearbeitet hat. Beim nächsten Script was er erstellt mit DfPHP, überschreibt er villeicht wieder die index und wundert sich das das andere nicht mehr da ist!
Oder sollte ich dies alles missverstehen
Gruss Alf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
gerd8888 

Erhaltene Danke: 3
Win7
Delphi 10.1 Starter (kostenlos) Lazarus
|
Verfasst: Sa 14.08.10 16:21
Ich habe die unit1.php jetzt umbenannt index.php
wenn ich jetzt aufrufen will: problemschach.pr.funpic.de/index.php
sehe ich nichts mehr.
Warum muss ich eigentlich das umbenennen? Ich will doch nur die unit1 einbinden.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 14.08.10 16:24
@ALF:
Er hat doch sogar gefragt, wo er Webspace herbekommt, also wird da auch nix liegen, was er noch braucht.
Zugangsdaten zur DB liegen prakitisch nie in der index.php, weil die ja lokal und auf dem Server meist unterschiedlich sind. Das wäre sehr unpraktisch, die in der index.php zu haben. Im übrigen sind die garantiert nicht nur in der index.php hinterlegt, sondern auch auf der Seite des Betreibers, wo man den Webspace hat
Dass wenn ich Version 1 von index.php mit Version 2 überschreibe, ich Version 1 nicht mehr ansprechen kann, ist trivial und hat nichts mit der dramatischen Zerstörung eines Webspace zu tun
//edit: Ich glaube allerdings, dass wir jetzt ein bisschen vom Thema abkommen. 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Sa 14.08.10 16:38
Christian S. hat folgendes geschrieben : | //edit: Ich glaube allerdings, dass wir jetzt ein bisschen vom Thema abkommen.  |
jo, sehe ich auch so. War auch etwas dramatisch ausgedrückt von mir
gerd8888 hat folgendes geschrieben : | Ich habe die unit1.php jetzt umbenannt index.php
wenn ich jetzt aufrufen will: problemschach.pr.funpic.de/index.php
sehe ich nichts mehr.
Warum muss ich eigentlich das umbenennen? Ich will doch nur die unit1 einbinden. |
Damit Du diese Unit1 nicht selber aufrufen musst gibt es die index.php. dort kannst du sie includen, damit wird sie dann auch aufgerufen! Eine Index.php muss man dann auch nicht explizit angeben werden beim aufrufen der Webseite! Zu berücksichtigen sind dabei auch Pfade wo sich was befindet usw. Zeig doch mal den Anfang Deiner unit1.
Habe zwar auch DfPHP, aber nie damit was gemacht!
Gruss Alf
|
|
gerd8888 

Erhaltene Danke: 3
Win7
Delphi 10.1 Starter (kostenlos) Lazarus
|
Verfasst: Sa 14.08.10 16:50
Meine unit1:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38:
| <?php require_once("vcl/vcl.inc.php"); //Includes use_unit("forms.inc.php"); use_unit("extctrls.inc.php"); use_unit("stdctrls.inc.php");
//Klassendefinition class Unit1 extends Page { public $ListBox1 = null; public $Edit1 = null; public $Label1 = null; public $Button1 = null; function Button1Click($sender, $params) { $this->ListBox1->AddItem($this->Edit1->text);
}
}
global $application;
global $Unit1;
//Erzeugt das Formular $Unit1=new Unit1($application);
//Von der Ressourcendatei lesen $Unit1->loadResource(__FILE__);
//Zeigt das Formular an $Unit1->show();
?> |
Moderiert von Christian S.: Code-Tags hinzugefügt
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Sa 14.08.10 17:02
Jo, das Du die nicht umbennen kannst ist klar, da dort immer auf unit1 zugegriffen wird.
Also erstelle Dir ne index.php include Deine unit1.php. Ich gehe mal davon aus, das in der vcl.inc.php alles notwendige mit drin steht!? Ansonsten musst Du noch Pfade mit angeben!?
Weil, wie überall, gilt es auch hier, Pfade wo sich was befindet mit anzugeben, wenn sie nicht im standart vom PHP mit declariert sind!
Aber mach erst mal das eine!
Gruss Alf
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: So 15.08.10 09:43
Wozu denn irgendwas einbinden oder irgendwas? Einfach in Delphi for PHP die Datei über "Datei --> Speichern unter..." unter einem anderen Namen, z.B. index.php, speichern, fertig, dann heißt die auch so...
Dann die vom Deployment-Experten erzeugten Dateien (standardmäßig eine xy.php und eine xy.xml.php mit den Formulardaten) und den Ordner vcl hochladen, fertig. Dann klappt auch der Aufruf der Anwendung ganz normal.
|
|
|