Autor Beitrag
12profi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 13.08.10 23:18 
Hallo,kennt ihr das ihr schreibt in c# was in eure IDE denkt euch nix dabei und Plötzlich ist es doch eine nüzliche Application.Aber dann kommt es ihr habt keinen namen für das Programm geschrieben sondern es ist sowas wie Application5 oder so.Meine Frage:"Wo kann ich den Namen so ändern des wenn ich über das Icon drüber fahre es auch wirklich den von mir angegebenen Namen anzeigt?"

mfg 12profi

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Fr 13.08.2010 um 23:19

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Sa 14.08.10 19:39 
Hat jemand eine Idde

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 15.08.10 09:07 
Nein, ich hatte keine Idee, deshalb hab ich vor 2 Minuten einfach mal Visual Studio gestartet und nachgeschaut...

Wenn du in den Projekteigenschaften (Menü Projekt --> xy Eigenschaften oder Rechtsklick im Solution Explorer und Properties) unter Application schaust, siehst du Assembly name, also eben der Dateinamen der Exe.
Dann gibts noch einen Knopf Assembly Information..., dort kannst du den Titel und alles einstellen, was dann in den Eigenschaften der Exe angezeigt wird.
12profi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: So 15.08.10 10:24 
Achso,ok danke hast mir sehr geholfen

mfg 12profi