Moin!
Ich habe hier gerade mit einem Dell-Laptop (Precision M6300) ein spannendes Problem: nach dem Update auf SP3 und IE8 friert der Rechner bei Nutzung des IE8 sporadisch ein (dauert nicht lange, bischen sufen, plopp, fertsch).
Tja, was kann das sein?!
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass die Kombination SP3+IE8 das Problem sind, SP2+IE8 klappt, SP3+IE6 klappt auch. BIOS (A13), Treiber, sonstige Patche, alles aktuell (soweit aktuell zu kriegen). Das System läuft seit Jahren stabil und ohne Probleme. Wirklich spannend wird es aber mit folgender Info: bei zwei weiteren Dell-Laptops (noch ein Precision M6300 und ein Inspiron irgendwas) passiert das auch!
Dell-Support (das Ding ist noch im Service) sagt, dass die edlen Dell-Geräte so ein Problem gar nicht haben können...

(war klar)
Habe auch mittlerweile einfach mal eine Reparatur-Installation mit SP3 integriert drübergezogen (ist ein XP-Pro, da geht das ja zum Glück), nutzt aber auch nix. Friert immer noch ein.
Hat jemand vielleicht noch ein paar zündende Ideen?

(Übrigens: "nimm einen anderen Browser scheidet aus", der IE ist ja zumindest für Updates fällig, und da ist mir das Ding auch schon einmal hängen geblieben; ein Test mit einem Firefox-Portable hat aber auch einmal einen Hänger produziert, das wird also nicht die Lösung werden)
cu
Narses
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.