Autor Beitrag
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 18.08.10 11:29 
Hallo alle zusammen,
ich würde gern über ein programm töne ausgeben, einfach mit angabe von frequenz und dauer.
das einzige was ich dafür gefunden hab war über den lautsprecher des maindboards. ich hätte es aber leiber über die soundkarte.
gibt es dafür fertige functionen in delphi?
wäre dankbar wenn mir wär helfen könnte :D
Tropby
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista, Win XP, Win 89
Turbo Delphi Ex.
BeitragVerfasst: Mi 18.08.10 11:40 
Ich könne mir vorstellen das du sowas suchst:

www.delphi-fundgrube.../faq13.htm#topic1307

Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 18.08.10 11:50 
hmm, das sieht ein bischen umständlich aus... erst ton erstellen und in stream abspeichern, dann abspielen. geht es nicht einfacher?
Tropby
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista, Win XP, Win 89
Turbo Delphi Ex.
BeitragVerfasst: Mi 18.08.10 11:59 
Das problem ist, wenn du mit windows.beep(Frequenz, Dauer); arbeitest wird es auf Desktop PC's die einen Mainboard-Speaker haben darüber ausgegeben (Standardmäßig) und bei einem Laptop z.B. kommt der Ton über die Soundkarte raus.

Aber ich denke, dass es da auch noch andere Lösungen gibt als ein Wave zu erzeugen. Das war nur das erste was mir bei dem Thema in den Sinn kam 11

Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Mi 18.08.10 12:57 
Ich würde Tropby's Hinweis verfolgen und das ganz in eine Thread aulagern.
Ab Delphi 2009 muß string in der Rouitine durch ANSIString ersetzt werden.