Autor Beitrag
nwaggbn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 20.08.10 23:15 
Hey Leute,

ich habe eine Excel Tabelle, wie die im Anhang, wo in einer 2, versteckten Liste die Daten sind.
Wenn ich jetzt Name und etc eingebe, generiert mir excel dann den stundenplan.
ich möchte diese excel datei nun auf einen server legen und dann "clients" mit delphi erstellen, die darauf zugreifen und den plan so generiert anzeigen wie excel. so das man auch drucken kann.
bin sehr dankbar für tipps oder lösungsansätze:)
Leon
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Stundenplan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 32

Win 7
Delphi 7 Pers., C# (VS 2010 Express)
BeitragVerfasst: Fr 20.08.10 23:41 
Hi,
www.delphipraxis.net...ole-fernsteuern.html
das dürfte dir weiterhelfen!

Viele Grüße
Stundenplan ;-)
nwaggbn Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 21.08.10 00:37 
Danke für die Antwort:)
aber das funktioniert bei mir nicht so wirklich:(
ich habe delphi 7 und office 2007...
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 21.08.10 00:42 
Sind in dem Excelfile nur Daten gespeichert? Wenn ja könntest du Excelfile vielleicht gegen SQL-Datenbank austauschen, da die datei eh auf einem Server liegt.

lg elundril

BeitragVerfasst: Sa 21.08.10 18:21 
Das ist eine tabelle mit allen schülern und welche kurse die haben und dann die standard kurse und das ganze wird dann mit ner excel funktion dann durch eingeben des namens zusammen zu einem kompletten stundenplan gebaut.

Lg Leon