Autor Beitrag
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 130

BeitragVerfasst: So 22.08.10 20:54 
Hallo Leute,

der Titel sollte es eigentlich schon sagen;-)
Ich habe ein (fremdes) Programm, bei dem ich einige Strings (ungenaue Bezeichnungen) mit einem Ressourceneditor geändert habe. Soweit sogut, unter XP lief alles viele Jahre. Jetzt unter W7 funktioniert das Originalprogramm einwandfrei, beim Start des geänderten Programms meldet sich die Benutzerkontensteuerung und fragt das Übliche (Ob das Prg. Änderungen durchführen darf).

Frage 1: Wie kommt so was?
Frage 2: Wie kann ich die Meldung beim geänderten Programm vermeiden?

Besten Dank!
ub60
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 22.08.10 21:01 
An der Änderung wird das kaum liegen, aber vermutlich hast du Begriffe wie install, setup oder sowas benutzt. Entweder im Dateinamen oder in den Eigenschaften der Exe oder so.

Denn dann wird angenommen, dass es ein Installer ist und es werden automatisch Adminrechte angefordert.
ub60 Threadstarter
Erhaltene Danke: 130

BeitragVerfasst: So 22.08.10 21:48 
Danke, der Tipp von jaenicke ist es gewesen!
Ich hatte an den Dateinamen das Wort "patched" angehangen, und das scheint es ausgelöst zu haben. Nach Ändern des Namens funktioniert wieder alles.

ub60