Autor Beitrag
StefanM
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 22.08.10 21:49 
ich weiß jetzt nicht mal, in welches Unterforum ich das reinschreiben könnte, aber ich komm seit Tagen nicht weiter.

Was ich gerne machen würde ist folgendes:
-> Alle Verkäufe von meinen Artikeln herunterladen
-> Alle anfallenden Gebühren von meinem Account abfragen
-> Alle eingestellten Artikeln abfragen.

Es gibt ein feines API, man bekommt die nötigen Schlüssel, es gibt zahlreiche Beispiele, aber alles was ich dazu gefunden habe ist eine Abfrage, was für eine Zeit ebay gerade zu haben meint, in was für eine Kategotrie ein Artikel passen könnte oder was es für Artikeln gibt.

Hat irgendwer einen Punkt zum Anknüpfen für mich? Ich mag nicht händisch CSV-Dateien runterladen und importeren müssen, das sollte sich doch irgendwie automatisieren lassen...
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: So 22.08.10 22:31 
Herunterladen und importieren kann man doch automatisieren?!? Du wirst am Besten mit der API von Ebay arbeiten, das wird das einzig Sinnvolle sein. Wo genau liegt dein Problem?

Erhaltene Danke: 120

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.08.10 11:05 
EBay bietet für Entwickler eine XML oder SOAP basierte, recht komfortable, API an. Als XML Variante habe ich die komplette Schnittstelle mal implementiert.
Du musst dich dafür lediglich also Entwickler gegenüber Ebay identifizieren, dann bekommst du alle nötigen Informationen und Passwörter bereitgestellt um in der Sandbox oder Live testen zu können.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
StefanM Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 24.08.10 10:09 
ok - ich hab das naheliegendste übersehen - nämlich die "Sample Application", die am lokalen PC liegt nachdem man das SDK installiert hat.

Es ist weit simpler, als ich dachte. Ich hab schon fast alles gefunden, was ich brauche, bis auf die Abfrage der Käuferdaten...