Autor Beitrag
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 10:27 
Moin,

ich brauche für einen befristeten Zeitraum (2 Wochen) die Möglichkeit mit dem Notebook mobil ins Internet zu gehen. Danach wird das vermutlich erst mal nicht mehr benutzt. Was hab ich da für möglichkeiten, das möglichst günstig zu machen? Ich möchte mich nicht an einen Vertrag binden (weil ich es sowieso nur 2 Wochen lang brauche), allerdings möchte auch beim Surfen nicht die Bytes zählen müssen. Ein Pauschal-/Flatangebot wäre also toll. Und die Hardware brauche ich auch.

Tipps sind willkommen!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 10:40 
O2 bietet meines Wissens eine Test-Phase an. Wenn man dann nicht zufrieden ist, muss man nur rechtzeitig kündigen. Laufzeit ist 4 Wochen, wenn ich mich nicht irre.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 10:55 
Vodafone: derzeit 10€ für den Stick + Prepaidkarte plus zweimal 12,95€ für je 7 Tage mit 1 GiB = 36€ insgesamt dürfte das günstigste Angebot für die kurze Nutzungsdauer sein.
Alternative Tchibo: 29,90€ für den Stick + Prepaidkarte inkl. 500 MiB-Flat für einen Monat, danach wird gedrosselt.

Eine unbegrenzte Flat gibt es für Mobilfunk grundsätzlich nicht, üblich sind 3-5 GiB pro Monat für 15-40€ oder 200 MiB bis 1 GiB pro Tag für 2,50-5€.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 12:01 
Moin!

Mein Vater erzählt mir gerade, dass der Tchibo-Stick gerade(heute oder morgen noch) auf 19€ reduziert ist.

lg,

Zuletzt bearbeitet von Hidden am Mo 30.08.10 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 12:17 
tif
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Winxxx
TP, BP, Delphi 1 - 2009
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 12:34 
Hab' auch den Vodafone - Stick und denke, das passt recht gut - wie jaenicke schon schrieb!

www.vodafone.de/priv...aid-websessions.html
Nersgatt Threadstarter
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 12:37 
Sehe ich bisher auch. Das scheint im Moment die günstigste Lösung zu sein. Bei Fonic ist man ja schon für den Stick 40 EUR los und hat noch keine Minute gesurft...
Und bei Tschibo auf der Webseite steht 29 EUR. Kann also auch nicht mit dem Angebot von Vodafone mithalten.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 14:49 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und bei Tschibo auf der Webseite steht 29 EUR. Kann also auch nicht mit dem Angebot von Vodafone mithalten.
Wobei da die Internet Flatrate L wie gesagt für einen Monat dabei ist und der große Monatstarif (monatlich buchbar) nur 20€ für 5 GiB mit anschließender Drosselung kostet während es bei Vodafone 40€ für 3 GiB sind (und danach abgeschaltet und nicht nur gedrosselt wird wie bei Tchibo).

Deshalb betone ich explizit "für die kurze Nutzungsdauer". Wenn du den dann doch später weiter nutzen willst, ist Vodafone deutlich teurer.
PhilDelphiNew
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 14:59 
kauf dir doch einfach einen umtsstick günstig und neu bei ebay, hier ein für 35 € ohne simlock: cgi.ebay.de/VODAFONE..._Peripherie_Netzwerk

Dann kannst du bei blau.de eine daten flatrate option dazu bestellen für 20€ im monat ohne vertrag. du bezahlst da 10€ für die karte, mit 10€ startguthaben. Somit kostet dich die internet flat für 1 monat 55€. Dafür hast du keinen vertrag und dann noch einen umtsstick, den du weiterverkaufen oder behalten kannst.... und dann buchst du dir die internet flat einfach, wann du sie brauchst!

LG
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 20:03 
Und aus meiner Erfahrung als Kundenbetreuer in dem Bereich empfehle ich dringend:
Ruf die Kundenbetreuung an und frage ob du an der gewünschten Stelle überhaupt Empfang hast und ganz wichtig: welchen. Denn wenn du nur outdoor Empfang hast, nutzt dir das vermutlich wenig und das ist leider auch mitten in z.B. Berlin noch oft der Fall... bei allen Anbietern (wie ich selbst aus leidvoller Erfahrung als "würde gern aber ihr wollt nicht"-Kunde weiß)...

Deshalb frag am besten direkt ob du UMTS und HSDPA indoor Empfang hast an der Adresse. ;-)

// EDIT:
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
O2 bietet meines Wissens eine Test-Phase an. Wenn man dann nicht zufrieden ist, muss man nur rechtzeitig kündigen. Laufzeit ist 4 Wochen, wenn ich mich nicht irre.
Wozu einen Laufzeitvertrag? Ich sehe da keinen Vorteil, insbesondere in diesem Fall. Aber auch generell hat man oft eher schlechtere Konditionen als bei Prepaid.
jasocul
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 31.08.10 08:01 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wozu einen Laufzeitvertrag? Ich sehe da keinen Vorteil, insbesondere in diesem Fall. Aber auch generell hat man oft eher schlechtere Konditionen als bei Prepaid.

Lass mich überlegen. Er will das nur 2 Wochen nutzen. Bei einem Test-Stick, den man nach 4 Wochen zurück gibt, entstehen schonmal keine Hardware-Kosten. Und wenn ich mich richtig erinnere, sind auch die Zugangs-Kosten in der Test-Zeit reduziert.
Es ist kein Laufzeitvertrag. Es ist ein normaler Vertrag, der innerhalb von 4 Wochen gekündigt wird. Das geht schon direkt nach erhalt und die Nutzungszeit bleibt trotzdem 4 Wochen. Die Rückgabe ist aber zwingend.

Aber wie du schon geschrieben hast, sollte vorher geprüft werden wie die Abdeckung ist. Nach meiner Erfahrung ist die bei Vodafone zur Zeit am besten.