Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 02.09.10 00:54 
user profile iconhansa hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber noch zum "hatte" : es ist zu begehrt. Will ja nichts sagen 8) , aber ausgerechnet nach Pizzabesuch war es nicht mehr aufzufinden. :mrgreen: Aber auch egal, die Dinger sind begehrt. Jetzt weiss das auch Apple und die Folge : siehe Preise. Tip : direkt Versicherung mit abschliessen. Glaube 8 EUR/Mon. mehr oder 5 ? :gruebel:

Es gibt die nette funktion "Find my iPhone". Damit kannst du dein iPhone vom rechner aus lokalisieren lassen, genau für solche fälle ist die funktion da ;)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Do 02.09.10 01:43 
user profile iconAya hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
---Es gibt die nette funktion "Find my iPhone". Damit kannst du dein iPhone vom rechner aus lokalisieren lassen, genau für solche fälle ist die funktion da ;)

Dann erzähle mir mal, wie das geht. Moglichst genau. Inklusive unter Berücksichtigung des übertriebenen deutschen "Datenschutzes". Du wärst der Erste, der das hinkriegt. 8)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Do 02.09.10 10:22 
Zitat:
Es gibt auch viele Produkte, auf denen Android läuft, welche mittlerweile an das IPhone herankommen.

Und andere mobile OS (WebOS, Bada, ... )
Zitat:
Was die Technik angeht wird trotzdem erst mal das IPhone mein Favorit bleibt.

So sehr unterscheidet die sich nicht von der der anderen

Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 02.09.10 11:27 
user profile iconhansa hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconAya hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
---Es gibt die nette funktion "Find my iPhone". Damit kannst du dein iPhone vom rechner aus lokalisieren lassen, genau für solche fälle ist die funktion da ;)

Dann erzähle mir mal, wie das geht. Moglichst genau. Inklusive unter Berücksichtigung des übertriebenen deutschen "Datenschutzes". Du wärst der Erste, der das hinkriegt. 8)

Na ja.. Es ist eher eine funktion von MobileMe. Wenn du einen MobileMe Axcount hast kannst du mit diesem dein iPhone verknüpfen und es eben Orten lassen, oder eine Nachricht mit Signalton aufs handy schicken oder im notfall alle daten vom iPhone löschen.

Ohne MobileMe Account geht all das allersings nicht..

Aya

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Mo 06.09.10 12:20 
Hi,
Beim iphone gibts allerdings ganz andere Dinge zu beachten. Ich hatte eines, das war schon genial (IMHO). Der Bewegungssensor ist schon gut. D.h. ich drehe das Ding um (also 90 °) und habe plötzlich eine breite Tastatur. Wasserwaage hatte ich letzends auch mal gebraucht. Gut, hätte ich auch mitschleppen können, es gibt schon Schnickschnack, :lol: Schleppe dann noch Navy mit und sonstwas.

wie gesagt, das sind alles keine Alleinstellungsmerkmale des iPhones mehr. Auch bei meinem 150€ Symbian-Phone bekomme ich eine breite Qwertz-Tastatur angezeigt wenn ich es quer halt, die Wasserwagen App habe ich mir auch heruntergeladen (bzw. die aus dieser Kategorie, die mir am besten gefiel) und die Navi-Software funktioniert auch Offline, wird ergänzt durch Michelin und Lonly-Planet Reiseführer bietet Wetter und Event-Informationen, sowie wenn man so etwas möchte die direkte Qype Anbindung. Und das alles ohne Knebelvertrag eines Netzanbieters oder Telefonherstellers.

Was ich sagen will, ist einfach dass so etwas mittlerweile normale Fähigkeiten eines X-Beliebigen Smartphones sind. Dafür muss es kein teures iPhone sein. Ich bin Apple sehr dankbar, dass sie allen anderen Smartphone-Herstellern gezeigt haben wie man eine anständige GUI für die Geräte entwickelt, alleine haben die nämlich nichts brauchbares hin bekommen, aber mittlerweile haben die Mitbewerber nachgezogen und somit sind die greifbaren Vorteile eines iPhones spärlich gesät. Das ganze ist einzig eine Emotionale Entscheidung, wenn du dich mit einem iPhone besser fühlst als mit einem anderen Smartphone und dir das vier- bis achthundert Euro wert ist (je nachdem, was du als alternative in Betracht ziehst), dann ist es sicher die richtige Entscheidung ein iPhone zu kaufen, denn wer will sich nicht so gut wie möglich fühlen? Wenn du aber auch mit alternativen gut zurecht kommst (vielleicht sogar besser, ich fühle mich erheblich unbeobachteter als bei Apple, was mir viel Wert ist) dann nimm die.

Wie gesagt, ich will das iPhone auf keinen Fall schlecht reden, aber user profile iconfabian_99 sollte seine Entscheidung nicht fällen (sofern das nicht ohnehin schon geschehen ist), weil er meint ein Feature nur auf dem iPhone zu bekommen, das jeder andere auch bietet.

critter

PS: Und abhanden kommen kann auch jedes Phone, auch wenn ich dir glaube, das die Wahrscheinlichkeit beim iPhone durchaus erhöht ist.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 07.09.10 14:38 
mein absolutes contra wegen i-phones ist der gigantische Display! ich bin irgendwie ein naturtaltent, wenn es darum geht ein handy zu schrotten, und der display bietet eine menge angriffsfläche. zudem habe ich ziemlich kräftige finger, und vertippe mich ständig. is also auch ne handlugssache. ich finds nervig, andere handys tuens auch!
GTA-Place
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 08.09.10 23:14 
Ich hab jetzt seit Juni/Juli das Samsung Wave. Es steht dem iPhone in wirklich nichts nach, inklusive OLED-Display und kapazitivem Touchscreen. Gute Kamera, guter Sound. Was will man mehr? Und das ganze für 1/3 vom iPhone-Preis. Sehr empfehlenswert.

Apple-Produkte kommen mir nicht ins Haus. Die Gründe wurden hier schon aufgezählt, aber mich stört vor allem der überteuerte Preis und die Firmenpolitik. Da wird einem das iPhone 4 angepriesen und am Ende hat es Flecken im Display und Empfangsstörungen, wenn man es normal hält. Vorschlag von Steve: Na, dann halte es doch einfach anders. Oder kaufe noch diesen Gummirahmen für teuer Geld.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 08.09.10 23:18 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Na, dann halte es doch einfach anders. Oder kaufe noch diesen Gummirahmen für teuer Geld.

Die verschickt Apple doch mittlerweile kostenlos, oder irre ich mich da?

Ich würde mir auch nie ein Apple-Produkt kaufen. Vor ein paar Jahren wäre das noch anders, aber was die momentan mit ihrer Firmenpolitik abziehen ist grässlich. Das ist für mich das größte Kontra und dann noch der Preis, der zerstört dann jede Chance, dass ich mir ein Apple-Produkt kaufen würde.

MfG
Critter

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Do 09.09.10 10:43 
Hi,
user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die verschickt Apple doch mittlerweile kostenlos, oder irre ich mich da?

das ist aber Zeitlich begrenzt man muss bis zum Stichtag (ich glaube 30. Sep.) über eine App den Rahmen bestellen. Diese Bestellung funktioniert nur 1x pro iPhone. Bei den aktuellen Lieferzeiten für das Aktuelle iPhone könnte es schon schwierig werden die Bestellung rechtzeitig ab zu setzen. Jeder der Das Gerät jetzt erst kauft, weiß ja worauf er sich einlässt und kann sich und benötigt daher keine (kostenlose) Hülle mehr, so die Apple Logik.

Ganz unabhängig wie (un)berechtigt die Beschwerden über die Empfangsstörungen sind, finde ich, dass Apple auch hier wieder äußerst unschön reagiert hat. Statt einzugestehen, dass es da ein Problem gibt oder wenigstens kulant mit Kunden um zu gehen, die meinen da Probleme zu haben wurde gemauert und mit albernen Videos wurde versucht die Konkurrenz schlecht zu machen. Nach dem Motto bei denen gibt es das Problem auch. Das ist wie ich finde extrem schlechter Stil und die Konkurrenz Schaft es (wie Apple bis zum 3ten iPhone ja auch) die Antennen so anzubringen, dass man sie nicht versehentlich abschirmt, was beim 4er ja scheinbar vorkommen kann.

critter

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 120

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 09.09.10 12:40 
Ich wollte mich eigentlich vollständig aus dem ganzen Gerede hier raushalten aber nach user profile iconAyas Bemerkungen zur Qualität kann ich, abgesehen von der aktuellen Antennenpanne, nur voll und ganz zustimmen.
Das was Apple für das Geld in sachen Garantie und Service leistet ist schon Wahnsinn. Richtig genial finde ich aber den Service das es für schlappe 211 Euro ein neues Gerät gibt wenn man sein altes unters Autorad gelegt hat oder damit baden war. Also ein Totalschaden wird einfach so für 211 Euro ersetzt. Egal ob innerhalb oder nach der Garantiezeit (1 Jahr, mit Apple Care (+69€) 2 Jahre). Alle Probleme oder auch nur Designmägel werden ohne wenn und aber in der Garantiezeit kostenlos behoben. Bzw. man bekommt ein mängelfreies Ersatzgerät.

PS. wer ein SIM und Netlock freies Gerät der 4. Generation (nicht von den Pinken) haben will, PN an mich.
@Mods: ist euch das zuviel sagt bescheid.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?

Zuletzt bearbeitet von Sinspin am Do 09.09.10 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 09.09.10 12:41 
Naja, wenn ich schon den doppelten Preis für ein Gerät zahle würde ich auch erwarten das sie es anstandslos austauschen wenn ich damit nicht glücklich bin.

lg elundril

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 11.09.10 09:55 
Ich finde meine Standpunkt recht gut von diesem Comic ausgedrückt:
theoatmeal.com/comics/apple

Ich wollts nur mal so zur Auflockerung einbringen :-D

Erhaltene Danke: 120

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 11.09.10 15:32 
Das was andere mit immer und immer wieder neuen Softwareversionen machen, macht Apple halt auch mit Hardware. Und schafft es tatsächlich noch Leute zu veranlassen sich jedesmal das neuste Gerät zu kaufen. Bei vielen Softwareherstellern gibt es aber zumindest die Möglichkeit mit einer Upgradevariante an einen verbilligten Nachfolger zu kommen. Das sollte Apple dringend noch nachrüsten, sonst gehen bei dem leider immer bescheidener werdenden Service bald massenweise Kunde woandershin.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
mkinzler
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Sa 11.09.10 15:38 
Nur das die Auslieferung zusammen mit Vorversionen keine Zusatzkosten erzeugt, die von Hardware aber schon

Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 11.09.10 15:58 
user profile iconmkinzler hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nur das die Auslieferung zusammen mit Vorversionen keine Zusatzkosten erzeugt, die von Hardware aber schon

Ich habe gerade mal gegoogelt, angeblich belaufen sich die Produktionskosten des iPhone 4 auf 187,51 US-Dollar[Link]. Da wäre also ein verringerter Upgrade-Preis durchaus möglich.

Problem nur, was man dann mit dem alten iPhone macht: Soll Apple sich das einschicken lassen, und dann vernichten? Oder gebraucht verkaufen, das werden die sicher nicht machen(->geschäftsschädigend)?

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 11.09.10 17:45 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe gerade mal gegoogelt, angeblich belaufen sich die Produktionskosten des iPhone 4 auf 187,51 US-Dollar
Also so wenig ich auch von Apple und deren Hardware halte (gar nichts nämlich), aber hier muss man auch die weiteren Kosten dazuzählen. Das ist ja nur der reine Hardwarepreis. Dazu kommen Zusammenbau, Tests, Logistik, ...

Deshalb ist das Verhältnis des reinen Hardwarepreises zum Verkaufspreis gar nicht so viel anders als bei anderen Geräten. Bei Apple wird nur mehr darüber geredet. Klar ist da ein Aufschlag, aber so extrem wie dieser Preis sich anhört ist der dann doch nicht.
Hidden
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 11.09.10 18:53 
Als Hardwarepreis habe ich etwas von 65€ gehört(Materialkosten).
Der Aufschlag zum Produktpreis ist dann von dort aus so etwas wie bei Büchern: Den Content muss man beim Kauf mit zahlen.

Denke also schon, dass eine Art Hardare-Update im Bereich von 300€ für Apple möglich sein sollte.

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 11.09.10 18:59 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Als Hardwarepreis habe ich etwas von 65€ gehört(Materialkosten).
Also das wäre mir neu. Und in deinem Link steht der genannte Preis auch als reiner Materialpreis. :gruebel:
elundril
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 11.09.10 19:04 
Ich hab da mal n Bild (weiß nicht mehr wo) gefunden das den Preisaufschlag recht gut ausdrückt:

mac

lg elundril
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Mo 13.09.10 12:15 
Naja Jungs,

jetzt rutscht das hier aber ziemlich ins bashing ab. Apple kann seine Preise gestalten wie sie es wollen. Wenn Leute es kaufen ist ja Ok für die. Hier einen Update Rabatt zu fordern ist ziemlich lächerlich. Ich kenne keinen Hardware Hersteller der verbilligte Updates anbietet. Weder bekomme ich eine Vergünstigen FritzBox, noch einen neuen Golf, wenn ein Nachfolgemodell erscheint und die Idee finde ich auch ziemlich albern.

Klar Apple ist (zu) teuer aber denen ist da kein Vorwurf daraus zu machen, sondern jeder muss einfach für sich überlegen, ob es einen das Wert ist. Ich kann jeden verstehen den es das nicht ist aber daraus derart Hanebüchene Forderungen ab zu leiten trägt nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei.

critter