Autor Beitrag
Max064
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 10.09.10 08:38 
Hi,

ich bekomme beim Aufruf der Funktion Console.SetCursorPosition(x,y) folgenden Fehler:

Zitat:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.IO.IOException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Das Handle ist ungültig.

Leider kann ich damit nicht allzu viel anfangen... Was heißt das?

lg Max
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Fr 10.09.10 08:44 
Hallo,

hast du den eine Konsolenanwendung? Wie lauten die Parameter?

Gruß
Max064 Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 10.09.10 08:48 
Die Parameter sind integer Werte. Ich habe auch schon einfach mal (100, 100) versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Was versteht man denn unter Konsolenanwendung?
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Fr 10.09.10 10:42 
Wenn du dein Projekt erstellt, wirst du gefragt, ob du eine Windows-Forms-Anwendung oder eine Konsolenanwendung erstellen möchtest (beides zusammen geht nicht). Die Konsolenanwendung hat nur ein Fenster, und zwar die Eingabeaufforderung, in die du über die Console-Klasse schreiben kannst.

Willst du stattdessen vielleicht die Position des Mauszeigers verändern? Dann schau dir mal Cursor.Position an.
Max064 Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 10.09.10 10:48 
Also ich habe WindowsForm gewählt ;-). Also muss ich wahrscheinlich Cursor.Position nehmen...

Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Fr 10.09.10 11:16 
user profile iconMax064 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also muss ich wahrscheinlich Cursor.Position nehmen...

Console.SetCursorPosition setzt sowieso nicht die Position des Mauszeigers, sondern die der Schreibmarke im Konsolenfenster, also die Position, an die das nächste mal geschrieben wird. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.