Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem StreamWriter:
Wenn ich mit:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| File.Create(Application.StartupPath + AusgangsOrdnerPfad);
StreamWriter SW = new StreamWriter(Application.StartupPath + AusgangsOrdnerPfad); SW.WriteLine(Pfad.Text); SW.Close(); |
den StreamWriter instanziere gibt es vorerst keine Probleme erst beim Ausführen des Programms wird an der Zeile:
StreamWriter SW = new StreamWriter(Application.StartupPath + AusgangsOrdnerPfad); folgende Exception ausgelöst:
Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\Christoph S\documents\visual studio 2010\Projects\MusicUpdater1\MusicUpdater1\bin\Debug\Datein\AusgangsOrdner.txt" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Eigentlich klare Aussage (dachte ich), zuerst habe ich gesucht welcher Prozess auf dieses, 100%ig existierende, .txt-File zugreift und nichts gefunden, dann dachte ich das es mit irgendeinem Programm das geöffnet ist zutun hat, Fehlanzeige, selbst nach Neustart des Computers ohne Start von irgendeinem Prozess selbe Exception... Ich hab schon geschaut ob eine andere Instanz eines StreamWriters nicht geschlossen wird, genauso kein Fund! Mittlerweile ist mein Verdacht auf das 64Bit-Win7 das ich seit einer Woche nutze.
Gibt es irgendjemanden der ähnliche Probleme hat, oder ist es ein Problem meines Computers?
mfg Namenlosnameless