Autor Beitrag
hoehlenpain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 02.10.10 15:28 
hallo,
ich saß gestern am pc und habe ein wenig rumprobiert... nun da kam mir die frage auf:
gibt es einen befehl der den pc herunterfährt oder neustartet ? kann man dies in der konsolenanwendung einbauen?
eine antwort wäre nett
liebe grüße
hoehlenpain :)

Zuletzt bearbeitet von hoehlenpain am So 03.10.10 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 02.10.10 15:41 
Es ist genau die gleiche API-Funktion wie bei GUI-Anwendungen und ja, man kann ihn auch ganz normale API-Funktionen in Konsolenanwendungen benutzen, denn es sind ja auch nur ganz normale Windowsprogramme. Und die richtige Funktion findest du mit der Forensuche.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 02.10.10 18:39 
Hallo,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Viele Grüße,
Martok

BeitragVerfasst: So 03.10.10 13:11 
@lucky : und wie bau ich die genau ein? ^^ ( zum beispiel: der benutzer drückt die 1 und dann fährt nach 5 minuten das system runter.. ) klappt irgendwie nicht bei mir >_<

lg hoehlenpain
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 03.10.10 17:41 
user profile iconhoehlenpain hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@lucky : und wie bau ich die genau ein?
Das Beispiel in der Library ist eigentlich schon komplett.

user profile iconhoehlenpain hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
klappt irgendwie nicht bei mir >_<
Du hast den dritten Parameter bei deinem Aufruf falsch...
Im Ernst, wie sollen wir dazu etwas sagen, wenn du nicht zeigst was du gemacht hast?