| Autor |
Beitrag |
Necaremus

Erhaltene Danke: 18
Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
|
Verfasst: Mi 13.10.10 09:45
Hi,
ja, die Idee für den Thread hier ist aus einem anderen Thread entstanden.
Hier dürft ihr "wild" spekulieren wann, wie, warum und wo(?) die Welt untergehen wird.
Und was ist überhaupt der Weltuntergang? Wenn die Erde, unsere jetztige Welt, nicht mehr ist?
Wenn wir nicht mehr sind?
Wenn es das Sonnensystem nicht mehr gibt?
Wenn es das Universum nicht mehr gibt?
Wenn kein Sein mehr vorhanden ist?
Wenn Gott sich von uns abwendet, bzw Apocalypse?
Wobei ich persöhnlich Religion lieber aus dem Spiel lassen würde, da ich es für "auf Astrologie basierte Phantasie" halte.
Mhm... ja, dann schießt mal los, sofern euch das Thema interessiert
so far
Für diesen Beitrag haben gedankt: schrottiisinthehouse
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 481
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mi 13.10.10 10:01
Wenn man dieser Seite glauben kann, geht die Welt das nächste Mal in ca. 2 Jahren unter. Vor kurzem lief ja auch eine Dokumentation von Roland Emmerich zu dem Thema in den Kinos.
Ich persönlich glaube ja, dass die Welt komplett wahnsinnig wird und sich die Menschheit selbst auslöscht, wenn jeder Mensch auf der Welt alle Harry-Potter-Filme gesehen hat. Diese Theorie basiert auf dem Film "Die Mächte des Wahnsinns" von John Carpenter und dem Hype, der um die Potter-Buchreihe gemacht wird. 
_________________ We are, we were and will not be.
Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
|
|
Necaremus 

C# > VS '08,'10; Delphi7
|
Verfasst: Mi 13.10.10 10:06
*Note: do not watch the last Harry Potter Movie.*
Ich will ja nicht, dass die Welt untergeht O_O
|
|
bakachan

Erhaltene Danke: 34
W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
|
Verfasst: Mi 13.10.10 10:16
Wenn Apple iSkynet rausbring gehts zuende.
Zuletzt bearbeitet von bakachan am Mi 13.10.10 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Mi 13.10.10 10:20
Ich sehe mögliche Untergangsszenarien:
a) Irgenein durchgeknallter "Kleinstaatler" zündet seine neu erworbene H-Bombe
b) Irgendein verschlafener Techniker in den USA oder Russland drückt auf den falschen Knopf und startet statt der Kaffeemaschine eine Interkontinentalraktete mit entsprechendem Aufsatz (egal ob auf dem Land oder in einem U-Boot)
=> a) und b) führen zu Folgeaktionen die die Erde für uns Menschen unbewohnbar macht
c) Wir werden von unserer technischen Entwicklung überrollt (siehe "Matrix", "I Robot", ...)
d) ein größerer Himmelskörper kreuzt die Bahn der erde oder trifft sie gar (Sternschnuppen und Staub schließe ich mal aus als Gefahren) => Entweder ist die Erde sofort Schrott (z.B. bei einem Schwarzem Loch) oder die Klimaveränderungen sind für uns zu drastisch (Beispiel: Verbleib der Dinos)
e) irgendeine Weltraumrasse hält unseren Planeten für eine gute Rohstoffquelle (siehe Indeoendance Day), hält uns für Kranheiten (siehe "Virus"), fordert Vergeltung weil eine unserer Yovagersonden den Lack des neu erworbenen Raumschiffes zerkratzt hat oder meint schlichtweg unsere Planet liegt ungüstig und muss weg (Siehe "Per Anhalter durch die Galaxis")
f) die "westliche" Welt degeniert genetisch soweit dass sie zeugungsunfähig wird bzw der Nachwuchs nicht lebensfähig ist. Dies hat einen Krieg um gesunde Kinder zur Folge => In diesen Krieg werden Mittel eingesetzt die unseren Planeten für uns endgültig unbewohnbar machen
g) In Cern oder einer anderen Forschungseinrichtung wird ein schwarzes Loch erzeugt welches sich widererwarten nicht zerstrahlt => Ende der Welt (ähnlich d) )
Diese Szenarien gelten für den Fall dass wir es nicht schaffen uns vom Dreckball "Erde" zu lösen.
Sollten wir es schaffen uns auszubreiten könnte es immer genügend Menschen geben für einen Neuanfang (siehe "Titan A.E.")
@Necaremus, den ersten Teil des lezten Filmes darfst Du schon sehen, nur nicht den 2.
|
|
traceurmicha

Erhaltene Danke: 9
Win XP SP2, Win 7 Pro., Ubuntu 9, Debian 5
C#, ASP.NET, MSSQL, PHP(Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate, SharpDevelop 4, Microsoft SQL Server2008 Express, Eclipse for PHP)
|
Verfasst: Mi 13.10.10 10:41
Also ich denke ja eher das es so kommen wird wie in einem bekannten Film schon gezeigt^^
Irgendein bekloppter Wissenschaftler erfindet einen neuen Virus der Menschen zu Zombies macht, dieser Virus wird durch den total dämlichen Hausmeister freigesetzt und vernichtet ca 5/8 der Menschheit die dann zu Zombies werden.
Und diese 5/8 Zombie-Menschen machen dann den Rest.
Und im endeffekt wenn alle Menschen Zombies sind fressen Sie sich gegenseitig auf, bis nur noch ein Zombie da ist der dann einfach verfault. 
_________________ Programmieren ist ein Rennen zwischen den Softwareentwicklern, die versuchen größere und bessere idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, welches versucht größere und bessere Idioten zu produzieren. Zur Zeit liegt das Universum in Führung.
|
|
Necaremus 

C# > VS '08,'10; Delphi7
|
Verfasst: Mi 13.10.10 10:55
Tilo hat folgendes geschrieben : | | e) irgendeine Weltraumrasse hält unseren Planeten für eine gute Rohstoffquelle (siehe Indeoendance Day), hält uns für Kranheiten (siehe "Virus"), fordert Vergeltung weil eine unserer Yovagersonden den Lack des neu erworbenen Raumschiffes zerkratzt hat oder meint schlichtweg unsere Planet liegt ungüstig und muss weg (Siehe "Per Anhalter durch die Galaxis") |
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich bin der Meinung, nein, eigentlich bin ich sogar fest davon überzeugt, dass es in unserem Universum mehrere Planeten mit intelligentem Leben gibt (ich schätze so ~ 100.000 verschiedene Arten), teilweise vlt sogar wesentlich intelligenter als wir. Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass wir diese irgendwann mal Treffen werden, einfach weil das Universum einfach viel zu riesig ist und wir höchstwahrscheinlich sterben werden, bevor wir weit genug Reisen können, um das Universum erkunden zu können.
Dass Aliens unseren Planeten besuchen bekommen ist um ein vielfaches wahrscheinlicher, aber daran glaube ich allerdings trotzdem nicht.
wie viele Lichtjahre ist nochmal die nächste Sonne entfernt? und wie wahrscheinlich ist es, dass es dort Leben, geschweige denn intelligentes Leben gibt?
Ich denke, dass die nächste Form von intelligentem leben von uns so ca 1000+ Lichtjahre entfernt ist. Und das dauert zu reisen, selbst mit Lichtgeschwindigkeit, sollte man irgendwann wirklich "nahezu" Lichtgeschwindigkeit reisen können.
was ich zu diesem Thema auch sehr interessant finde (Exkurse sind hier ja eh nicht zu vermeiden, da das Thema doch sehr umfangreich ist  ):
Ich will garnicht wissen, wie viele Lebewesen, Planeten bzw. "Sein" im allgemeinen es gibt, welches wir nie sehen/besuchen/whatever können.
Der Grund dafür ist ein relativ einfacher: die maximal erreichbare Geschwindigkeit ist in der Tat c. Diese ist allerdings absulut und nicht relativ zu einander, wie Geschwindigkeiten normaler Weise betrachtet werden. Das heißt: sollte sich 2 Körper in entgegengesetzter Richtung bewegen kann es sein, dass sie sich schneller von einander entfernen, als das Licht überhaupt reisen kann (Beispiel: körper1 [c/2]; körper2 [(c+1)/2])
viele tatsachen, die das Universum angehen, sind eigentlich sehr trivial, man macht sich nur keine gedanken darüber...
mhm... jao... ich werd denke ich demnächst auch ein paar theorien von mir posten, werde dazu allerdings heute nicht mehr kommen 
|
|
Implementation

Erhaltene Danke: 2
Parabola, Trisquel GNU/linux-libre
FPC, GCC
|
Verfasst: Mi 13.10.10 11:00
Necaremus hat folgendes geschrieben : | Tilo hat folgendes geschrieben : | | e) irgendeine Weltraumrasse hält unseren Planeten für eine gute Rohstoffquelle (siehe Indeoendance Day), hält uns für Kranheiten (siehe "Virus"), fordert Vergeltung weil eine unserer Yovagersonden den Lack des neu erworbenen Raumschiffes zerkratzt hat oder meint schlichtweg unsere Planet liegt ungüstig und muss weg (Siehe "Per Anhalter durch die Galaxis") |
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich bin der Meinung, nein, eigentlich bin ich sogar fest davon überzeugt, dass es in unserem Universum mehrere Planeten mit intelligentem Leben gibt (ich schätze so ~ 100.000 verschiedene Arten), teilweise vlt sogar wesentlich intelligenter als wir. Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass wir diese irgendwann mal Treffen werden, einfach weil das Universum einfach viel zu riesig ist und wir höchstwahrscheinlich sterben werden, bevor wir weit genug Reisen können, um das Universum erkunden zu können.
|
Das ändert nichts, wenn die Erde einer hypergalaktischen Umgehungsstraße weichen muss 
_________________ Free as in Freedom!
|
|
Necaremus 

C# > VS '08,'10; Delphi7
|
Verfasst: Mi 13.10.10 11:06
Ich habe eine Antwort.
Die Antwort wird euch nicht gefallen.
Wollt ihr sie wirklich hören?
The answer to life, the universe and everthing = 42
ja, per anhalter durch die galaxys ist schon ein sehr geiler film/eine sehr geile serie.
|
|
MaxWurzel

Erhaltene Danke: 10
|
Verfasst: Mi 13.10.10 11:12
Die Erde geht unter, sobald länger als 12 Stunden nichts in diesen Thread geschrieben wird.
|
|
Necaremus 

C# > VS '08,'10; Delphi7
|
Verfasst: Mi 13.10.10 11:42
Mal noch etwas allgemeines, was mir grad so eingefallen ist:
ich finde es nicht schlimm, eigentlich sogar absulut in ordnung, wenn man dieses thema scherzhaft betrachtet und nicht wirklich ernst nimmt.
Denn durch das Ernstnehmen dieses Themas wird man damit konfrontriert, dass das Leben irgendwann enden wird und damit all das Handeln und Wirken von einem selbst letztendlich zu nichte wird. D.h. nichts von dem was wir tun, bewirkt nachhaltig etwas. Die einzige möglichkeit die uns daher nur noch übrig bleibt ist für den Moment zu leben, was viele nicht für wahr haben wollen. Allerdings verstehe ich etwas mehr unter "für den Moment leben", als wenn man es wörtlich nehmen würde.
Unser jeweiliges einzelnes Sein ist im verhältnis zum Sein der menschheit ja dann noch wesentlich kürzer... allerdings wollte ich nun nicht zu sehr in das Thema "Sinn des Lebens" abweichen, da das dann... nicht unpassend, aber zu umfangreich wäre.
Allerdings eines noch: ich denke/glaube, dass durchschnittlich etwa 50 Jahre nach dem Tod eines Menschen vergehen, bis er vollständig vergessen wurde und höchstens noch ein paar Daten auf irgend nem google server wiederzufinden ist ^^
|
|
wunsiedler

Erhaltene Danke: 4
Win7
|
Verfasst: Mi 13.10.10 11:44
Das Delphi Forum hört am 21.Dezember 2012 auf zu existieren, wenn der Mayakalender aufhört und die Welt untergeht. 
|
|
ene

Erhaltene Danke: 1
Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
|
Verfasst: Mi 13.10.10 12:57
Necaremus hat folgendes geschrieben : | | Denn durch das Ernstnehmen dieses Themas wird man damit konfrontriert, dass das Leben irgendwann enden wird und damit all das Handeln und Wirken von einem selbst letztendlich zu nichte wird. |
Das Leben ist eine Infektionskrankheit, die durch den Geschlechtsverkehr übertragen wird. Sie endet immer tödlich!
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
|
|
Teekeks

Erhaltene Danke: 23
|
Verfasst: Mi 13.10.10 13:02
Die ersten Vorboten des Unterganges können wir ja jetzt schon spüren.
Ich sage nur:
[url] www.google.de[/url]
Oder [url] www.youtube.de[/url] (klickt ruhig mal drauf  )
|
|
Implementation

FPC, GCC
|
Verfasst: Mi 13.10.10 13:23
Funktioniert 
|
|
Teekeks

Erhaltene Danke: 23
|
Verfasst: Mi 13.10.10 13:31
Jetzt geht es auch wieder,
Schien an Vodafon gelegen zu haben, da ging es bis vor ner Minute nicht mehr 
|
|
Implementation

FPC, GCC
|
Verfasst: Mi 13.10.10 14:42
Bei mir ging's die ganze Zeit über, während ihr euch das Gehirn zermartert habt, woran es liegt 
|
|
Necaremus 

C# > VS '08,'10; Delphi7
|
Verfasst: Mi 13.10.10 15:30
ich vermute ja, dass es Vodafon das mit absicht gemacht hat um genau DICH zu verwirren.^^
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 13.10.10 15:47
Tilo hat folgendes geschrieben : |
e) irgendeine Weltraumrasse hält unseren Planeten für eine gute Rohstoffquelle (siehe Indeoendance Day), hält uns für Kranheiten (siehe "Virus"), fordert Vergeltung weil eine unserer Yovagersonden den Lack des neu erworbenen Raumschiffes zerkratzt hat oder meint schlichtweg unsere Planet liegt ungüstig und muss weg (Siehe "Per Anhalter durch die Galaxis")
|
Unmöglich. Wir haben Master Chief.
|
|
alzaimar

Erhaltene Danke: 13
W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
|
Verfasst: Mi 13.10.10 15:53
Tilo hat folgendes geschrieben : |
f) die "westliche" Welt degeniert genetisch soweit... |
Das ist, zumindest in weiten Teilen der USA, schon geschehen.
Ich persönlich glaube, dass das große Problem sein wird, das die Welt untergeht, und die Menschheit bekommt es nicht mit, weil sie vor der Glotze sitzt oder im Web rumsurft.
_________________ Na denn, dann. Bis dann, denn.
|
|
|