| Autor |
Beitrag |
NewMori

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 14.06.10 14:50
Hi,
wie im letzten Post schon gesagt kommt bei meinem Delphi 5 immer der Fehler
| Zitat: | | [Fatal Error] Internal error: BC2241 |
Dabei wird das Programm aber trotzdem Compiliert und ausgeführt. Ich habe bis jetzt noch keine Fehler im Programmablauf entdecken können. Mein System ist 64bit Windows 7, das Programm (und auch Delphi selber) werden aber im Kompartibilitätsmodus als XP Servicepack 3 und mit Administratorrechten ausgeführt. Weis jemand eine Lösung? Ich habe keine gefunden, nur das es etwas mit ActiveX zu tun hätte. Moderiert von Narses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 14.06.2010 um 15:12
_________________ Es ist keine Kunst in ein Programm 20 Fehler zu schreiben. Die Kunst ist es das Programm dann noch zum laufen zu bekommen.
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mo 14.06.10 15:41
Das ist ein Fehler im Compiler. Da kann man so erstmal nicht viel machen.
Maximal dein Projekt von Grund auf neu zusammen bauen und schauen, durch welche Ergänzung das Zustande kommt.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
NewMori 

|
Verfasst: Mo 14.06.10 17:36
Ergänzungen? Ich habe das normale Delphi installiert. Was sind den da Ergänzungen, bzw. wie schalte ich sie aus.
_________________ Es ist keine Kunst in ein Programm 20 Fehler zu schreiben. Die Kunst ist es das Programm dann noch zum laufen zu bekommen.
|
|
BenBE

|
Verfasst: Mo 14.06.10 19:58
Ergänzungen nicht im Sinne von Plugins, sondern im Sinne von "Leg mal testweise ein leeres Projekt an und schmeiß dort nach und nach deinen Source wieder rein" ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
|
|
NewMori 

|
Verfasst: Mo 14.06.10 20:59
Ich habe leider keine Ahnung wann das kommt, es lässt sich kein Zusammenhang zwischen den Fällen erkennen. Es erscheint immer, wenn ich eine ungenutzte variable in Form Private oder in die vars einer Prozedur schreibe. Es kam aber auch als ich einmal ein Kommentar entfehrnt oder hinzugefügt hatte. Ich weis echt nichtmehr weiter. (Gibt es noch Support für Delphi 5 vom Hersteller?)
|
|
BenBE

|
Verfasst: Mo 14.06.10 21:03
Nope, Support gibt's nicht mehr.
Aber wie du schon sagtest: Es reicht oftmals zu, einfach am Source wieder bissl was zu ändern 
|
|
NewMori 

|
Verfasst: Mo 14.06.10 21:18
BenBE hat folgendes geschrieben: | | Es reicht oftmals zu, einfach am Source wieder bissl was zu ändern |
Ich würde aber gerne Vars in Prozeduren haben. Ich glaube ich weis wann der Fehler kommt. Er erscheint immer wenn es noch einen anderen Fehler gibt der Angezeigt wird.
|
|
r2d2-aeg

Win XP, Win Vista, Win 7
|
Verfasst: So 04.07.10 12:01
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: So 04.07.10 13:35
NewMori hat folgendes geschrieben : | | das Programm (und auch Delphi selber) werden aber im Kompartibilitätsmodus als XP Servicepack 3 und mit Administratorrechten ausgeführt. |
Das kann durchaus das Problem sein.
Wenn ich Delphi 7 nicht richtig einrichte sondern so trickse, dann funktioniert dort der Debugger unter 64-Bit auch nicht richtig. Ohne Adminrechte funktioniert alles wunderbar. Dort hat sich das zwar in Abstürzen statt in Fehlermeldungen geäußert, aber es kann ja ähnlich sein, ist auch schon eine Weile her seit ich das ausprobiert hatte.
|
|
pinusa
Hält's aus hier
|
Verfasst: Fr 15.10.10 11:15
Moin,
ich habe (hatte) dasselbe Problem. Fatal error BC2241.
Habe mir einen neuen PC zugelegt, OS Windows 7, 64-Bit. Delphi 5 läuft im Kompabilitätsmodus Windows 2000.
Der angezeigte Fehler kommt (bei mir) nur noch, wenn in einer Procedur eine Variable definiert ist, die nicht genutzt wird (entsprechende Meldung, wie bei Delphi bekannt). Nachdem die Variable entfernt ist, erscheinen keine diesbezüglichen F-Meldungen mehr.
|
|