Autor Beitrag
ViennaDevil
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 18.10.10 16:07 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Methode, mit der ich die Anzahl der Datensätze aus einer Access-Datenbank auslesen kann.

Also nochmal eine genauere Fehlerbeschreibung:
Das ganze soll in eine Update-Funktion für ein aktuelles Projekt eingebaut werden. Die Datenbank enthält die jeweiligen Daten, die Upgedatet werden können, zugehörige Speicherorte und Versionsnummern.
Weil das ganze ja nur begrenzt oft ablaufen soll (also die Kontrolle ob die Datei überhaupt upgedatet werden darf/kann, Abfrage der Sourcen und das Update selber) wollte ich das über eine for-Schleife ablaufen lassen, die halt dann so oft durchläuft, wie Datensätze in der Datenbank vohanden sind.

Oder gibt es dazu alternativ eine andere Möglichkeit wo ich mit die Anzahl der Datensätze sparen kann?
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 690
Erhaltene Danke: 16


VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Mo 18.10.10 17:14 
Hi,

ausblenden C#-Quelltext
1:
SELECT COUNT(*)					


oder

ausblenden C#-Quelltext
1:
Table.Rows.Count()					

_________________
Gruß
Christoph