Autor Beitrag
GURKE deluxe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 7 Home Premium x64, Win XP Home Edition v2002
C# Microsoft Visual C# 2010 Express
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 14:56 
Hallo,
Heute wollte ich mein Programm debuggen. Allerdings kamen plötzlich 12 neue Warnungen!

Folgende Warnungen:
1. Warnung 12 "WindowsFormsApplication1.fVerschlüsselung.Text" blendet den vererbten Member "System.Windows.Forms.Form.Text" aus. Verwenden Sie das new-Schlüsselwort, wenn das Ausblenden vorgesehen war. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Verschlüsselung.Designer.cs 700 64 Verschlüsselung

2. Warnung 7 Der Typ "Verschluesselung.fPassworterstellen" in "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Passworterstellen.cs" verursacht einen Konflikt mit dem importierten Typ "Verschluesselung.fPassworterstellen" in "c:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\bin\Debug\Verschlüsselung.exe". Der in "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Passworterstellen.cs" definierte Typ wird verwendet. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Passworterstellen.Designer.cs 32 130 Verschlüsselung

3. Warnung 18 Der Typ "WindowsFormsApplication1.fOptionen" in "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Optionen.cs" verursacht einen Konflikt mit dem importierten Typ "WindowsFormsApplication1.fOptionen" in "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\bin\Debug\Verschlüsselung.exe". Der in "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Optionen.cs" definierte Typ wird verwendet. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Verschlüsselung.cs 129 17 Verschlüsselung

4. Warnung 15 Der Typ "WindowsFormsApplication1.fVerschlüsselung" in "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Verschlüsselung.cs" verursacht einen Konflikt mit dem importierten Typ "WindowsFormsApplication1.fVerschlüsselung" in "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\bin\Debug\Verschlüsselung.exe". Der in "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Verschlüsselung.cs" definierte Typ wird verwendet. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Verschlüsselung.Designer.cs 32 130 Verschlüsselung

5. Warnung 4 Der Typ "WindowsFormsApplication1.fVerschlüsselung" in "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Verschlüsselung.Designer.cs" verursacht einen Konflikt mit dem importierten Typ "WindowsFormsApplication1.fVerschlüsselung" in "c:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\bin\Debug\Verschlüsselung.exe". Der in "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Verschlüsselung.Designer.cs" definierte Typ wird verwendet. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Program.cs 18 33 Verschlüsselung

6. Warnung 1 Die Using-Direktive für "System.ComponentModel" wurde bereits zuvor in diesem Namespace verwendet. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Form1.cs 11 7 Verschlüsselung

7. Warnung 2 Die Using-Direktive für "System.Data" wurde bereits zuvor in diesem Namespace verwendet. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Form1.cs 13 7 Verschlüsselung

8. Warnung 3 Die Using-Direktive für "System.Drawing" wurde bereits zuvor in diesem Namespace verwendet. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Form1.cs 16 7 Verschlüsselung

9. Warnung 5 Die Using-Direktive für "System.Linq" wurde bereits zuvor in diesem Namespace verwendet. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Form1.cs 20 7 Verschlüsselung

10. Warnung 6 Die Using-Direktive für "System.Text" wurde bereits zuvor in diesem Namespace verwendet. C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\Form1.cs 29 7 Verschlüsselung

11. Warnung 14 Für mindestens zwei Dateien ist derselbe Zielpfad "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Verschlüsselung\bin\Debug\Verschlüsselung.exe" angegeben. Verschlüsselung

12. Warnung 13 Mindestens zwei Assemblies besitzen dieselbe Identität "Verschlüsselung, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, ProcessorArchitecture=msil". Verschlüsselung

Die \...\ beschreiben immer den gleichen Pfad, so wird das ganze nur um einiges kürzer!

Möchte ich das Programm nun dennoch starten, so kommt folgende Meldung:
ArgumentNullException wurde nicht behandelt.
Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: activationContext

Und es öffnet sich ein neuer Tab "Es ist keine Quelle verfügbar".

Nun habe ich keine Ahnung wo das Problem liegt, am Ordner und dessen Inhalt habe ich nichts geändert und der Pfad bleibt weiterhin der gleiche!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so kann ich das Programm gar nicht mehr benutzen da es sich nicht starten lässt... Und weiterprogrammieren kann ich auch nur beschränkt...

Gruß
GURKE
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 15:44 
Du hast anscheinend deine eigene Exe als Verweis hinzugefügt, das ist eine schlechte Idee ;) .

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 19:38 
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Du hast anscheinend deine eigene Exe als Verweis hinzugefügt, das ist eine schlechte Idee ;) .

Soll heißen, das sich das Programm also selbst startet, sozusagen. Also das ich im Programm sage das es sich starten soll?

Wüsste nicht wo ich das gemacht haben soll, wie sieht den so ein Verweis z.B. aus?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 20:17 
user profile iconGURKE deluxe hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wüsste nicht wo ich das gemacht haben soll, wie sieht den so ein Verweis z.B. aus?
So ein graues Rechteck unter "Solution-Explorer -> Verweise" :D . Falls da nichts ist, ist irgendeine andere Stelle in der csproj-Datei faul.

Für diesen Beitrag haben gedankt: GURKE deluxe
GURKE deluxe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 22:14 
Hallo Sebastian,
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconGURKE deluxe hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

So ein graues Rechteck unter "Solution-Explorer -> Verweise" :D . Falls da nichts ist, ist irgendeine andere Stelle in der csproj-Datei faul.

Wo ist der Solution-Explorer? :D Ich habe übrigens Microsoft Visual C# 2010 Express Edition, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Wie kann ich den die csproj Datei untersuchen? Bzw. wie finde ich den Fehler in ihr?

Gruß
GURKE
Ralf Jansen
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 22:33 
Zitat:
Wo ist der Solution-Explorer?

Da wo in einem deutschsprachigen Visual Studio 'Projektmappen-Explorer' dransteht.

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 23:04 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zitat:
Wo ist der Solution-Explorer?

Da wo in einem deutschsprachigen Visual Studio 'Projektmappen-Explorer' dransteht.

Danke für den Tipp :D Hätte ich auch selbst übersetzen können :D

Allerdings gibt es bei mir keine Button mit dem Namen "Verweise", nur "Eigenschaften", "Alle Datein anzeigen" und aktualisieren...
Ralf Jansen
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 23:19 
Zitat:
Allerdings gibt es bei mir keine Button

Wie kommst du darauf das ein Button gemeint ist? Der Solution-Explorer ist hauptsächlich ein Baum und ein Knoten in diesem Baum unterhalb deines Projekts sollte References (oder in deutsch 'Verweise') heißen. Darunter findest du alle direkt referenzierten Assemblies und user profile iconKha vermutet das du dein eigenes Projekt da hinein gepackt hast.

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 23:37 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Danke es hat geholfen!