Autor Beitrag
Stephan.Woebbeking
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 17:17 
Hallo *,

ich versuche meine Programme besser zu machen, indem ich häufigere Log-Texte integriere. Für ein neues Projekt wollte ich gerne Log4Delphi nehmen, weil ich mich mit Log4J schon ganz gut zurecht finde. Die bpl einbinden war ja auch noch ganz ok, aber die Units werden nicht gefunden, muss da noch irgendwo der Pfad hinterlegt werden? Die Doku bezieht sich wohl nicht auf Delphi2007, das passt nämlich nicht so recht. Oder muss ich zwingend die Sourcen verwenden und alle direkt in das Projekt einbinden? Das würde ich nicht so gerne, weil ich auch per se davon ausgehen würde, dass ich die nicht ändere, weil ich die eh nicht besser hinbekomme als diejenigen, die sich damit bereits beschäftigt haben...

Danke für alle Tips!
Stephan
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 18:46 
Es genügt schon den Pfad in den Optionen in den Bibliothekspfad für Win32 einzubinden. ;-)
Stephan.Woebbeking Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 18.11.10 16:18 
Hallo, danke für die Antwort!

Leider musste ich aufgrund von Problemen mit der Installation auf einen anderen Rechner ausweichen und hier kann ich nicht mal die .bpl von log4delphi installieren. Über die Projektoptionen bekomme ich eine "access violation ... rtl100.bpl" und wenn ich "Install packages" versuche, findet er die "rtl70.bpl" nicht. Die hatte ich dann von Hand ins System gelegt, dann folgten weitere fehlende Dateien, und schließlich - nachdem ich alle .bpls geladen hatte - dann ebenfalls die access violation... Noch eine Idee für mich?

Stephan
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Do 18.11.10 17:00 
Die genannten BPLs gehören nicht zu deiner Delphiversion. Das kann nur schiefgehen.
Du musst das schon richtig installieren, es sei denn du hast die korrekten BPLs.

Oder du schenkst dir das ganze und packst die Units einfach in den Bibliothekspfad. Dann kannst du die einfach so nutzen...

BeitragVerfasst: Mi 22.06.11 17:52 
Oh, oh, lange her... Aber ehrlich gesagt hab ich's nie für mich lösen können. Gibt es für Delphi 7 und Delphi 2007 denn solche log Pakete? Man könnte ja die Programme damit aufwerten, aber wenn's nur als "Krücke" geht, dann lass ich das lieber. Nutzt das jemand?

Stephan
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Do 23.06.11 05:34 
Log4Delphi ist Open Source, installiere einfach die Packages selbst (also die.dpk Dateien) statt die vorkompilierten Packages zu nehmen.

BeitragVerfasst: Do 01.03.12 11:38 
In der Tat habe ich das kürzlich wieder aufgenommen und dann auch gelöst bekommen. Danke an alle, die Informationen dazugegeben haben!

vG,
Stephan