Autor Beitrag
Horst-Dieter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 16

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 09:05 
Angeregt durch das Spiel "Wie baue ich eine Brücke" von Fiete, habe ich mich entschlossen, ein Spiel nach den gleichen Regeln zu bauen. Übernommen habe ich den Code für den Computerzug, sonst ist aber alles anders.

Die Regel bleibt gleich. Man spielt gegen den Rechner. Man muss über bestehende Pfeiler eine Brücke von links nach rechts bauen. Der Rechner versucht es von oben nach unten. Brückenglieder können sich nicht kreuzen.

Die Oberfläche des Spiels kann z. B. in der Größe verändert werden. Gespielt wird in 5 Schwierigkeitsgraden. Züge werden protokolliert und können auch rückgängig gemacht werden.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Xearox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 15:18 
Auch hier der Selbe Bug wie beim anderen Brücken Spiel, baut der Spieler ganz rechts in deinem Fall "O" von oben nach unten, so wird der Spieler nicht zum Sieger, obwohl er eine komplette reihe hat.

Edit:

Glas klare Sache.
Es wird nicht Abgefragt, ob der Spieler gewinnt.
Hier habe ich 2 Linien Komplett, und dennoch geht es weiter.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 17:26 
Der Spieler spielt ja auch horizontal...

Erhaltene Danke: 6

XP SP2; 7
D7; D2009
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 18:34 
Ahhh Augenkrebs! :lol:

Erhaltene Danke: 16

BeitragVerfasst: Fr 22.10.10 09:21 
Wie schon oben gesagt, der Spieler (rot) spielt von links nach rechts und nicht von oben nach unten. Er hat also bei einer durchgehenden roten Linie von oben nach unten nicht gewonnen.