Autor Beitrag
Run
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 20.10.10 12:08 
Hallo Liebe Delphi Gemeinde,

ich bin erstmal anfänger was in richtung delphi geht und sitzte vor einem Problem.

Das folgende Problem ist:

Ich habe vor ein Programm zu proggen das ein MainMenu und Button enthält die beiden sachen habe ich vor einmal in Deutsch und dann per klick die sprache ändern in Englisch und ich habe keine ahnung wie ich es umsetzten kann.

So wenn ich das dann fertig habe möchte ich auch wenn man das Programm dann schließen tut dass er die Sprache dann behält.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und was noch klasse wäre wenn es eine kleine demo gäbe.

Einen schönen dank schon mal im Vorraus.

Gruß Run
MaxWurzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

BeitragVerfasst: Mi 20.10.10 12:22 
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
www.delphi-forum.de/...ghlight=%FCbersetzen
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 20.10.10 12:39 
Ich glaube ich hatte hier z.B. Mehrsprachigkeit implementiert:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=48160

Und Delphi selbst kennt sowas auch, das müsste im Menü Projekt zu finden sein (dann aber mit DLLs).
Voxe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win 7
Delphi 7 prof
BeitragVerfasst: Fr 22.10.10 17:09 
Hallo

ich habe so etwas mit einer integer-Variable gemacht, ist sie 0, heisst es deutsch, ist sie 1, heisst es Englisch. Integer, weil mehr Sprachen möglich sind.

In diesem Fall, kann mit dem Button die Variable von 0 auf 1 und zurück gestellt werden. Danach nur noch im Init speichern.

Nach dem Umschalten und im FormCreate alle Captions oder andere Strings via case-Anweisung mit der jeweiligen Sprache beschreiben.

Ist billig und einfach.

LG Voxe
jaenicke
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 22.10.10 17:15 
user profile iconVoxe hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nach dem Umschalten und im FormCreate alle Captions oder andere Strings via case-Anweisung mit der jeweiligen Sprache beschreiben.

Ist billig und einfach.
Einfach vielleicht, aber ziemlich umständlich. Außerdem muss die Exe neu kompiliert werden um etwas zu ändern.