| Autor |
Beitrag |
traceurmicha

Erhaltene Danke: 9
Win XP SP2, Win 7 Pro., Ubuntu 9, Debian 5
C#, ASP.NET, MSSQL, PHP(Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate, SharpDevelop 4, Microsoft SQL Server2008 Express, Eclipse for PHP)
|
Verfasst: Di 02.11.10 12:54
Moin Moin,
Also, aus Aktuellem anlass hier im Forum habe ich mal ne Frage an euch (und die ist ernst gemeint!)
Wie wir ja alle mitbekommen haben hat dxxt hier den Topic "Per DOS Mails empfangen" aufgemacht und wollt uns allen weiß machen dass das funktioniert.
Ich habe nun einfach mal nach "Per DOS Mails empfangen" gegoogelt und war erstaunt das man den selben Topic in diversen Foren Findet, jedoch immer unter anderen Usernamen (was alles ein und der selbe User sein wird^^)
Hier mal ein Usernamen auszug:
dxxt, delphii, winnt11, thx.azrael, grra, macuser, thegff, svenn, mxty, cenn11, modemmfan11
Naja jedenfalls lässt mir das ganze irgendwie keine Ruhe und nu wollt ich euch fragen, gibts da vielleicht nen Hintergrund warum das gemacht wird? Ich meine, könnte es ne Wette sein? ne neue "Netzsubkultur"? Vielleicht irgendeine bestimmte Aktion irgendeiner Gruppe? Ich meine ich glaube nicht das es jemanden gibt der so wenig grips hat das er sowas wirklich glaubt...
Wäre schön wenn ein paar ernsthafte antworten kommen!
P.S. @Christian S. und alle anderen Moderatoren sollte euch das hier zu doof sein einfach löschen, aber ich denk echt schon ne weile drüber nach...
Gruß
traceurmicha
_________________ Programmieren ist ein Rennen zwischen den Softwareentwicklern, die versuchen größere und bessere idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, welches versucht größere und bessere Idioten zu produzieren. Zur Zeit liegt das Universum in Führung.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 02.11.10 12:56
Du kennst den 127.0.0.1 Hacker? 
Für diesen Beitrag haben gedankt: iKilledKenny
|
|
traceurmicha 

Erhaltene Danke: 9
Win XP SP2, Win 7 Pro., Ubuntu 9, Debian 5
C#, ASP.NET, MSSQL, PHP(Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate, SharpDevelop 4, Microsoft SQL Server2008 Express, Eclipse for PHP)
|
Verfasst: Di 02.11.10 12:58
_________________ Programmieren ist ein Rennen zwischen den Softwareentwicklern, die versuchen größere und bessere idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, welches versucht größere und bessere Idioten zu produzieren. Zur Zeit liegt das Universum in Führung.
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 02.11.10 13:06
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 481
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Di 02.11.10 13:39
Ich gehe davon aus, dass das einfach ein Troll ist, der auf diese Weise Aufmerksamkeit erzeugen will, die ihm im wirklichen Leben aus welchen Gründen auch immer versagt bleibt. Und wenn derjenige dann auch zu wenig Grips/Fähigkeiten hat, um auf sinnvolle Weise im Netz bekannt zu werden (tolle Videos auf Youtube, sinnvolle Software-Projekte, schön gemachte Webseite, guter Blog, ... ), dann kommt halt so ein Unsinn bei raus.
Eine gewisse Zeit ist das witzig, und man kann ihm den Spaß gönnen. Aber wenn es zuviel wird, dann werden einfach das/die Topic(s) gesperrt und/oder der User gesperrt. 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Gerd Kayser

Erhaltene Danke: 121
Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
|
Verfasst: Di 02.11.10 13:52
Gausi hat folgendes geschrieben : | | Ich gehe davon aus, dass das einfach ein Troll ist, der auf diese Weise Aufmerksamkeit erzeugen will, [...] |
Als ich vor einigen Tagen hier den UBahn-Thread las, kam es mir schon komisch vor. Neuer User, noch kein Programmierbeitrag, aber gleich ein Off-Topic-Thema. Das passte irgendwie nicht zusammen.
|
|
iKilledKenny

Erhaltene Danke: 8
Win XP
D5 Prof, C# Express 2005
|
Verfasst: Di 02.11.10 16:10
Offtopic:
Luckie hat folgendes geschrieben : | Du kennst den 127.0.0.1 Hacker?  |
Ich kannte ihn noch nicht, hab ihn aber gefunden und konnte nach ca. 30 min wieder vom Boden aufstehen, da dann die Lachkrämpfe nachgelassen haben...  Danke @Luckie für diese wunderschöne Unterbrechung eines grauen Nachmittags.
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Di 02.11.10 16:40
traceurmicha hat folgendes geschrieben : | | Ich meine ich glaube nicht das es jemanden gibt der so wenig grips hat das er sowas wirklich glaubt... |
Nein, er glaubt das nicht wirklich. Das hat er zumindest in der Delphi-Praxis gegen Ende deutlich gemacht, z.B. hier:
Was aber wirklich dahinter steckt kann ich mir auch nicht erklären... Da muss jemandem wirklich ganz schön langweilig gewesen sein...
|
|
Critter

Erhaltene Danke: 3
Windows 7
Delphi 7 Pro.
|
Verfasst: Di 02.11.10 17:46
Hmm,
hat sich mal jemand seine verlinkten Dateien genauer angeguckt? Vielleicht will er ja bloß (selbstgemachten?) Schadcode verbreiten und meint dein DOS-Mailer wäre derart spannend für die Allgemeinheit, dass es ein guter Aufmacher dafür ist.
critter
_________________ Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um ein wenig mehr vorrübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
(Benjamin Franklin;"The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, Apr. 1, 1755, through Sep. 30, 1756)
|
|
Christoph1972

Erhaltene Danke: 16
VS2015 Pro / C# & VB.Net
|
Verfasst: Di 02.11.10 18:03
Critter hat folgendes geschrieben : | Hmm,
hat sich mal jemand seine verlinkten Dateien genauer angeguckt?
critter |
Ja, ich habe es mal runtergeladen. Was soll ich sagen, es funktioniert wirklich! Ich habe es noch einwenig modifiziert und ich kann jetzt Forenbeiträge ohne Internet posten und Onlinebanking geht auch, wirklich klasse!
_________________ Gruß
Christoph
|
|
Trashkid2000

Erhaltene Danke: 137
|
Verfasst: Di 02.11.10 18:15
@ Christoph1972
Ja nee, ist klar! Wie sollte das denn bitte funktionieren? Vor allen Dingen schreibst Du es so, als ob es wirklich geht. So ganz ohne Ironie.
Mein Statement zu User wie Sven Uwe Pasker:
Kicked, Banned and Ignored!
Marko
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 02.11.10 18:31
Leute, den Hintergrund könnt ihr hier ja gerne erläutern, aber bei der eigentlichen Diskussion ist der Witz wohl raus 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Xion

Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Di 02.11.10 18:55
Vor kurzem hat jemand eine Software von mir mit nem Trojaner versehen, der Passwörter ausliest und verschickt. Nur durch eine Reihe dummer Fehler des Trojaners ist es eigentlich aufgeflogen. Seit dem bin ich allgemein vorsichtig mit solchen Sachen
Ich hab mich auch gewundert "warum macht er Werbung für mein Programm und schreibt nicht meinen Namen dazu...und läd es nochmals selbst hoch..." tja, am Ende ist man immer schlauer  Ist es eigentlich normal, dass man von der Polizei nichts mehr hört? Der meinte noch, das LKA wird sich bei mir melden...
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Di 02.11.10 19:02
Die sind wahrscheinlich noch bei Suche nach einer Begriffserklärung für "Tojaner"  Geh doch einfach nochmal hin und mach Druck.
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
Xion

Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Di 02.11.10 19:06
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Di 02.11.10 19:10
Ob das ein langer Zeitraum ist, definierst du selbst. Frag doch einfach mal nach. Kannst ja sagen, du bräuchtest das Ergebnis der Ermittlung für deinen Artikel in der Schüler-/Studentenzeitung 
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Di 02.11.10 19:10
|
|
|