Autor Beitrag
Scr.at
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 20.10.10 14:42 
Hallo. Ich entwickele gerade eine WPF-Anwendung. In einem Fenster befinden sich mehrere Buttons. Durch Klick wird im ViewModel ein neues UserControl geladen, welches in XAML an ein ContentControl gebunden ist (siehe Listing). Das funktioniert auch recht gut. Mein Problem nun: Wie kann ich allen der dort dynamisch angezeigten UserControls einen Style mitgeben ohne ihn in jedes UserControl manuell einbinden zu müssen? Es handelt sich bei den UserControls um deaktivierte Formulare. Die Styles sollen das Aussehen der TextBoxen dahingehend beeinflussen, dass diese aussehen wie TextBlöcke. Der Style darf sich also nur auf die Elemente im UserControl beziehen.

ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
<Window>
...
<ContentControl Content="{Binding InnerControl}" />
</Window>

Ich habe es schon mit folgenden versucht -> ohne Erfolg :?

ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<Window>
...
<ContentControl Content="{Binding InnerControl}">
<ContentControl.Resources>
<Style ...>
...
</Style
</ContentControl.Resources>
</ContentControl>
</Window>

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich? Würde mich riesig über Hilfe freuen :)

Viele Grüße

René
Scr.at Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 04.11.10 13:54 
Hallo. Keine eine Idee? Schade, vllt habt ihr ja auch nicht genau verstanden was ich damit erreichen wollte :?
Bin WPF-Neuling und habe mich nun so beholfen: Ich habe die Style in ein ResourceDictionary ausgelagert und binde sie in jedem UserControl, dass auf der Seite dynamisch geladen wird, ein. So brauche ich die Styles nur an einer Stelle verändern und das Ganze wirkt sich dann global auf alle dieser UserControls aus 8)

Viele Grüße

Scr.at