Autor Beitrag
HouseGemacht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win7 Ultimate, Linux

BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 10:06 
Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Delphi und Object-Pascal angeht und habe da mal eine Frage.

Ich habe vor ein Tool zu schreiben das von einem Timer alle 5 min den Befehl bekommt den Text aus einem Edit zb. in den Editor zu Texten. Nun habe Ich einen Code geschrieben, mit dem ich dachte das es Funtionieren würde aber dem war nicht so.
Die Anwendung gab alles Raus, nur das was es Schreiben sollte habe ich nie gesehen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann man so ein Tool als Anfänger schreiben oder hat jemande vil. ein Paar code schnipsel die mir helfen können?

Danke im Voraus,
HouseGemacht
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 10:11 
Es wäre vielleicht besser, wenn du deine codeschnipsel mal zeigst, dann kann man dir besser helfen. So kann man nur raten und vermuten, was du da machst bzw. falsch machst.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 10:24 
Timer Event:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
procedure Form1.Timer1Timer (Sender: TObjecr);
var LCount : Integer;
begin
for LCount := 1 to Length(edit1.Text) do
begin
keybd_event(ord(edit1.Text [LCount]), 000);
keybd_event(ord(edit1.Text [LCount]), 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
end;
end;

(Aus irgenteinem Grund konnte ich es hier nicht einrücken.)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 10:36 
Die Tastencodes für die kbdevent-Funktionen sind nicht gleich den ASCII/Unicode-Werten der Chars eines Strings. Für Buchstaben mag das vielleicht noch funktionieren, aber grad bei Sonderzeichen dürfte es da einige Probleme geben AFAIK.

BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 10:42 
Mein Problem:

Er gibt den Ersten Buschstaben aus dann dessen Ordnungsnummer und dann Das Datum + Uhrzeit.

Beispiel:

A6509:415.11.2010

Wenn der Tex zb. Alex Lautet.