Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 06.11.10 21:13 
Hallo,

Angenommen ich bin in einem Thema und schicke jemandem von dort aus eine PN, dann wird nach dem Abschicken angezeigt: "Klicke hier, um zum Posteingang zurückzukehren".
Ich habe mich allerdings niemals im Posteingang befunden und würde doch ganz gerne wieder zum Thema zurückkehren :mrgreen:

mfg

Zuletzt bearbeitet von F34r0fTh3D4rk am So 07.11.10 00:04, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 06.11.10 23:02 
Ich bin dafür, dass das PN senden dann lieber in einem sich wieder schließenden Popup geschieht.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 07.11.10 01:59 
In einem Pop-up? In welcher Zeit leben wir denn? Wenn ich einen Link in einem neuen Fenster öffnen will, drücke ich mit der mittleren Maustaste drauf und ziehe dann den Tab ins Nirgendwo.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hidden
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 07.11.10 03:31 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
In einem Pop-up?

Wer sagt denn, dass das Popup ein neues Fenster sein muss? Soll ich es vielleicht overlay-window oder überlappendes div nennen?
Ich meine eher so eine kleine Box, die sich darüber legt und ich dann kurz da was verfassen kann.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hidden
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 07.11.10 07:12 
@Regan: Die Funktionen zum Senden von PNs (und VAPNs) sind im Affen enthalten ... Auch das Öffnen eines Overlays ist implementiert ;-) Nur zu :mrgreen:

Im Ernst: Ja, das hat mich auch schon öfters gestört und daher wäre dieser Backlink durchaus nützlich. Die Popup-Lösung würde ich nur in der Overlay-Fassung bevorzugen, was für TUFKAPL IMHO aber etwas Overkill wäre, weil ihm da im DF nativ einige nette Funktionen des Affen fehlen ;-)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 07.11.10 19:45 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
In einem Pop-up?

Wer sagt denn, dass das Popup ein neues Fenster sein muss? Soll ich es vielleicht overlay-window oder überlappendes div nennen?
Ich meine eher so eine kleine Box, die sich darüber legt und ich dann kurz da was verfassen kann.

Da das eine ganz neue Funktion in der Entwickler-Ecke wäre, habe ich nicht gedacht, dass du ein Overlay im selben Fenster meinst. Dagegen hätte ich natürlich nichts einzuwenden, wenn ich auch denke, dass solche Techniken im Affen besser aufgehoben sind. Wenn überhaupt sollte man das richtig machen, und das würde wohl ziemlich viel Arbeit bedeuten.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 07.11.10 20:54 
Moin!

Ist der Backlink nicht so wie so ein Reptil, und soll(Tracking-ID existiert, imho) ausgebaut werden?

Ich würde dafür keine Zeit verschwenden: Irgendwann die Zwischenseite komplett raus, und bei der Gelegenheit vielleicht in einem Abwasch den Link auf's Topic umbiegen, wenn das hier eine Mehrheit für wichtig hält.
Wer möchte kann in der Zwischenzeit gerne einen Patch für den Affen einreichen ;) (ich weiß, das macht so wie so keiner, der nicht schon am Affen arbeitet :P)

Habe aber schon "brennendere" Sachen gesehen, und nicht gemeldet :lol:

lg,

Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 08.11.10 01:59 
Overlay wäre zwar möglich, ABER: jemand müsste den kompletten Post-Editor nachbauen. Wenn das jemand möchte, darf er das gerne tun und mir den Patch schicken. Dann will ich aber einen Beweis haben, dass das Seiteneffektfrei geht, nach kürzlichen Problemen damit.

Ist also eher unwahrscheinlich dass das passiert.

Ansonsten: wie oft schreibst du PNs aus einem Thread raus? :mrgreen:

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 08.11.10 02:07 
Würde es nicht reichen, dass der PN-Button in Threads ein neues Tab öffnet? :gruebel:

Der Text "zurück zum Posteingang" wäre weiterhin nicht 100% korrekt, aber man kann zum Thread zurück :nixweiss:

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 08.11.10 02:47 
Die Variante geht ja jetzt schon durch das Festhalten der Strg-Taste. Der Backlink wäre schon aus Ergonomiegründen ganz gut.

Das Pop-up/Verlag wäre eher was für den Affen. Hab da auch schon ne Idee...