Autor Beitrag
sarpedon
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 14.11.10 22:50 
Hallo liebe Leute.

Ich stehe vor einem Problem wo ich nicht weiß wie und wo ich dazu Informationen bekomme.

Meine Vorstellungen:
Es gibt ja bekanntlich den Windows Explorer. Wie üblich werden auf der linken Seite die Laufwerke ,... gelistet.
Nun möchte ich hierzu einen in C# Entwickelte Erweiterung für den Windows Explorer machen. Ich möchte ein eigenes "Laufwerk" (wie auch immer man das Nennt). Hinter dem "Laufwerk" möchte ich dann eine Datenstruktur die auf einem Server liegt auflisten.

Ich habe sowas schon mal bei einem DMS System gesehen.

Könnt Ihr mir das weiter helfen?
Wäre euch sehr Dankbar.

mfg
Mario
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Mo 15.11.10 08:09 
Hallo und :welcome:
im Forum!

Habe mal geschaut und diesen Link gefunden:
www.eggheadcafe.com/...indows-explorer.aspx
Müsste eigentlich so ziemlich das sein, was Du suchst. In dem Post findest Du auch einen Link auf msdn.microsoft.com/d...cc188741(en-us).aspx.
Könnte für Dein Vorhaben interessant sein.

LG, Marko
gfoidl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 19

Win XP
C#, Fortran 95 - Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 15.11.10 18:19 
Hallo,

siehe unter anderem auch die Lösungen zur selben Frage in Windows Explorer "Virtuelles Laufwerk" und Windows Explorer "Virtuelles Laufwerk"

mfG Gü