Autor Beitrag
cemolade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 16.11.10 18:01 
Hey Leute!

Kann ich mit einem Buttonklick eine bestimmte Zeile vom Programm ändern?
Der Grund dafür ist, ich habe ein Programm geschrieben, und möchte dazu noch einen kleinen "Config"-Tab machen, wo ich Sachen einstellen kann. Und diese Einstellungen sollen am Anfang aus einer txt Datei geladen werden, aber was wenn ich den Platz(Pfad) der Config(txt) Datei ändern will? Den Pfad will ich dann per Buttonklick durch eine TextBox im Sourcecode ändern.

Das ist sicher eine extrem dumme und, wenn es überhaupt geht, eine wahrscheinlich umständliche Lösung..!
Ich bin offen für andere Lösungsvorschläge :P

Danke!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 16.11.10 18:05 
Am einfachsten pack die Konfigurationsdatei ins Anwendungsdatenverzeichnis oder benutze direkt die Anwendungskonfigurationsklassen von C#.
cemolade Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 16.11.10 18:09 
Von Anwendungskonfigurationsklassen hab ich noch nie was gehört, also streiche ich das gleich wieder :P

Anwendungsdatenverzeichnis? Meinst du die Resources? Wie spreche ich die dann mim Pfad an? Einfach "\Config.txt"; ?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 16.11.10 18:30 
msdn.microsoft.com/e...ms184658(VS.80).aspx

Und das Anwendungsdatenverzeichnis bekommst du über:
ausblenden C#-Quelltext
1:
Environment.SpecialFolder.ApplicationData