Autor Beitrag
Tharian
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 18.11.10 20:00 
Guten Abend zusammen,

ich bin noch am gleichen Programm wie neulich und steht kurz vor der der Freitgstellung, habe dabei aber noch ein kleines Problem...
Und zwar müsste ich irgendwie auslesen, wie der Name der neusten (zuletzt erstellten) Datei im Verzeichnis ist bzw. ob diese Datei einen Namen hat der mit X oder O beginnt.

Ist das möglich?

Gruß
Tharian
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 18.11.10 20:22 
Du kannst freilich alle Dateien in einem Ordner einlesen die mit X und 0 behalten und nach FileDate sortieren ...
aber da ich den ersten Thread kenne denke ich nicht daß das die Lösung sein sollte.

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 18.11.10 20:22 
Ja.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Martok
Reinhard Kern
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Do 18.11.10 21:01 
user profile iconTharian hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und zwar müsste ich irgendwie auslesen, wie der Name der neusten (zuletzt erstellten) Datei im Verzeichnis ist bzw. ob diese Datei einen Namen hat der mit X oder O beginnt.

Hallo,

sortieren, um das Maximum zu bestimmen, ist ausgesprochen dumm. Man geht einfach alle Dateien durch (einmal!!!) und merkt sich die mit dem jüngsten Datum.

Gruss Reinhard