Autor Beitrag
labradorbaby
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 19.11.10 16:55 
Hallo,
wir suchen jemanden, der Zeit und Lust hat, uns 2 Wochen im Dezember (02.12.2010 - 17.12.2010) Delphi näher zu bringen.
Schulungsort ist Itzehoe (25524) - Räumlichkeit besorgen wir (Volkshochschule oder so). Wir haben wirklich nur ganz geringe Kenntnisse und würden sehr gerne anhand eines eigenen Projektes die Möglichkeiten und Verfahrensweisen bei Delphi kennen lernen.

Wir haben Delphi 2009 und arbeiten mit Firebird / IBExpert sowie den FIB-Komponenten.

Du/Sie solttest/n sich ferner mit Einbindung Scannfunktion und Faxversendung aus dem Programm auskennen bzw. dieses nicht als schwierig ansehen.

Um die Kosten möglichst gering zu halten wäre es super, wenn Du/Sie aus dem Einzugsgebiet Hamburg/ Itzehoe kommst.

Freue mich auf Deine/Ihre Nachricht

E-mail gerne auch an lena-holo@web.de.

Zuletzt bearbeitet von labradorbaby am Fr 19.11.10 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Reinhard Kern
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Fr 19.11.10 19:48 
user profile iconlabradorbaby hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,
wir suchen jemanden, der Zeit und Lust hat, uns 2 Wochen im Dezember (02.12.2010 - 17.12.2010) Delphi näher zu bringen.
...

Hallo,

ich würde empfehlen, das "wir" etwas genauer zu spezifizieren - es macht schon einen Unterschied, ob bei einem Lehrgang/Seminar oder was auch immer 2 oder 25 Teilnehmer vorgesehen sind. Und auch wichtig: was ist vorhanden? Genügt es, wenn man ein Notebook mitbringt, oder müssen es 20 Notebooks und ein Netzwerkserver sein? Beamer? Usw.

Gruss Reinhard
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Fr 19.11.10 20:03 
Und was genau bedeutet "näher bringen? Gibt es ein verbindliches Ziel?

BeitragVerfasst: Fr 19.11.10 23:22 
Alles wird da sein - Ihr braucht nur Euren Laptop, einen klaren Kopf und müsst auch mal lachen können :-)

Ziel ist es, dass wir Delphi verstehen und anwenden können - wir möchten keine stupide Schulung, mit Grundlagen und Fachwissen sondern learning by doing für unsere Belange. Wir wünschen uns jemanden, der pfiffig ist, der Spaß an Delphi hat, für den Komponentenentwicklung, Faxserver, SCAN-Funktion, Firebird, IBexpert, FIBPLus und evtl. sogar Synchronisation keine unglaublichen Berge sind, die er nicht erklimmen kann - sondern jemand, der sagt - kein Problem....kann ich oder kann ich mich zumindest schnell einlesen/einarbeiten - Quelltexte - bzw. Funktionen liegen uns zum größten Teil vor.....

wir möchten in diesen 12 Tagen anhand eines Projektes - Design haben wir bis dahin fast fertig, lernen und verstehen wie es geht - also die Masken mit Leben füllen - Wie stelle ich eine Datenbankanbindung her (mit unserer Software) - wie kann ich Daten einlesen und auslesen - wie binde ich die Scan-Funktion ein....wie den Fax-Server.....

Es wäre wirklich klasse, wenn wir es kurz telefonisch besprechen können. Ich habe derzeit ein Angebot von einem VHS Trainer - der macht aber nicht nur Delphi und möchten schon jemanden der Delphi lebt - evtl. sagt sich ja jemand von Euch, dass ist genau das, was ich schon immer mal wollte, ist ziemlich crackig und will sich auch selber mal testen - wir sind jedenfalls bereit"etwas" Geld auszugeben und total motiviert- ja haben richtig Lust. Leider ist das ewige lesen und in Foren wühlen und fragen sehr aufwendig und deshalb unsere Idee einen von Euch zu gewinnen.
Im übrigen gibt es evtl. noch Folgeaufträge, da mich die VHS-Leitung angesprochen hat - ob ich denn auch Trainer besorgen könnte...

Lasst uns einfach mal telefonieren - lena-holo@web.de - ich rufe Euch gerne an...

Eins habe ich noch vergessen - wir müssen uns bis Montag entschieden haben - der Trainer von der VHS muss zeitlich planen..-verständlich
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: So 21.11.10 12:32 
user profile iconReinhard Kern hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconlabradorbaby hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,
...

Hallo,

ich würde empfehlen, das "wir" etwas genauer zu spezifizieren - es macht schon einen Unterschied, ob bei einem Lehrgang/Seminar oder was auch immer 2 oder 25 Teilnehmer vorgesehen sind.