delphi10 hat folgendes geschrieben : |
Ich habs mal gestartet:
-Schwierigkeitsgrad: Warum müssen alle Schiffe entweder senk- oder waagerecht sein. Diagonal oder "L,X o.ä"-Form erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Sind doch nur Symbole .
-Die Rechtschreibung und Interpunktion unter "Hilfe/Anleitung" solltest Du Dir nochmal ansehen. Ein Satz, zwei Fehler.
-Wenn Du die Ankerpunkte der einzelnen Felder richtig setzt, sollte das Vergrößern oder Verkleinern ohne Probleme möglich sein. Hmm, weiß nicht ob das bei C# so einfach geht wie bei Delphi.
-Das Bildchen rechts oben - selbstgemalt oder im Netz gefunden? Achte auf das Copyright wenn Du außerhalb dieses Forums veröffentlichen willst.
-Warum sind die Fonts unterschiedlich? Sieht so unharmonisch aus.
-Wenn alle Felder eines Schiffes getroffen wurden, solltest Du diese Felder kennzeichnen (ab dreier durchXen o.ä). Dann muß man nicht immer rechts schauen, ob das Schiff vollständig erledigt ist.
-Das Verhältnis Schüsse/zerstörte Schiffe zu verbessern, ist ja der eigentliche Anreiz für einen Neustart. Schreib das Ergebnis doch in ein Liste zum Anzeigen - so eine Art Hall of Fame.
-Auflösung resp. Größe des Fensters: Also von 1280x1024 Monitor belegt es horz. und vert. etwa 60% Scheint 800x600 zu sein
Das Spielchen ist ja ganz nett, bleib dran und verbessere
Gruß Delphi10 |
Danke für die ausführliche Antwort.
Diagonale Schiffe kenne ich nicht. : )
Zu der Rechtschreibung: Das war einfach sinnlos hingeschrieben. Sieht man doch.
Das mit den Ankerpunkte werde ich versuchen.
Das Design wird noch komplett geändert. Wollte hier nur schon einmal Tipps erhalten, dass ich das Design entsprechend anpassen kann.
Das mit dem Kennzeichnen von Feldern werde ich tun.
Eine Highscore kommt noch.
Danke. Werde ich tun.
Will noch einen Computergegner einbauen. (Mit einem 2ten Feld)