Autor Beitrag
holgerbremen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 28.11.10 22:51 
Ich habe zwei Anwendungen (Dienste), die Daten austauschen sollen. Eine Dienst schreibt, der andere Dienst liest nur. Das Ganze wollte ich ich über Memory Mapped Files machen, da das Handling recht einfacht erscheint. Müssen die Lese- und Schreibvorgänge zwischen den Anwendungen synchronisiert werden oder ist das bei MMF nicht notwendig. Wenn ja, wie kann ich zwei Anwendungen am Einfachsten sychroniseren?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 28.11.10 22:54 
Ohne Synchronisation weiß der eine Dienst ja nicht, wann er lesen soll.

Es hört sich aber so an, als ob du eher (named) Pipes brauchst. Da kannst du auf der einen Seite Daten hineinstopfen und auf der anderen Seite alle ankommenden auslesen. ;-)

Und dann gibt es da auch noch z.B. Semaphore für die Synchronisation.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 29.11.10 07:59 
Hier hatte jemand die Tage eine Lib FIPC vorgestellt. Die kannst Du Dir ja mal anschauen.