Autor Beitrag
Marc. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Do 02.12.10 12:09 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nein, dann kann es daran nicht liegen. Da bleibt dann wohl nur, dass ein Bauteil im PC defekt ist. Das kann beim Einfrieren aber sowohl das MB als auch der RAM usw. sein.

Mir fällt gerade auf, dass ich vor lauter Zeitdruck etwas komplett unterschlagen habe. :P
Der PC stürzt auch dann ab, wenn ich die beiden Klinke-Stecker des Headsets einstöpsel. Deutet wohl ebenfalls auf das MB hin.
Da muss dann vermutlich irgendwas beim Transport kaputt gegangen sein - was und warum auch immer. :gruebel:

Das wäre also dann das dritte Motherboard und das zweite Netzteil, was ich seit dem ersten Zusammenbau hab ersatzweise bestellen müssen. :?
In der Richtung hab ich wirklich Glück. :roll:
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 02.12.10 12:14 
user profile iconMarc. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Der PC stürzt auch dann ab, wenn ich die beiden Klinke-Stecker des Headsets einstöpsel. Deutet wohl ebenfalls auf das MB hin.
Wobei es dort auch einen Sensor gibt, ob ein Stecker drin ist oder nicht. Insofern bekommt die Software das durchaus mit und könnte theoretisch auch etwas auslösen, das den Fehler verursacht. (Allerdings lässt sich die Erkennung auch deaktivieren.)

Solche Probleme hatte ich glücklicherweise noch nie mit meinen PCs...
Ah, ich weiß: Das ist deine Aura. :P :mrgreen: