Hallo,
Ich führe eine Liste aller (relevanten) Forms meiner Anwendung. Das erstellen ist ja erst einmal nicht schwer. Das Problem ist, das die Forms ihre eigene Caption ändern können und ich diese Änderung dann auch in meine Liste übernehmen möchte. Momentan habe ich dafür einer gemeinsamen Vorfahrklasse ein OnCaptionChange Event spendiert. Das funktioniert soweit auch, allerdings möchte ich mich nicht darauf verlassen, das in Zukunft auch jedes neue Form von dieser Basisklasse abstammt, daher würde ich gerne (zusätzlich) eine Möglichkeit finden auf die Namensänderungen jedes beliebigen von tCustomForm abgeleiteten Formulars im meiner Anwendung reagieren zu können. Nur leider habe ich keine Idee wie das am besten umzusetzen ist (außer ständig sämtliche Forms durch zu iterieren, was so unschön ist, das es nicht in Frage kommt).
Habt ihr Ideen wie man so etwas am geschicktesten implementieren kann?
critter