Autor Beitrag
flyhigh83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7
C# (VS2010)
BeitragVerfasst: Do 09.12.10 11:03 
Hi,

ganz ganz komisches Ding. Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem Programm, welches bis gestern noch funktioniert hat. Ich habe auch schon ein Build gemacht. Dies funktioniert auch noch.
Wo ich allerdings heute mein Visual Studio geöffnet hatte, und Debuggen wollte, bekam ich eine SEHException.

Irgend etwas ist faul mit dem MYSQL String oder so weil

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
    public string remitexConnectionString
    {
      get
      {
        return ((string)(this["remitexConnectionString"]));

Genau be dem Return die Exception schmeist. Ich habe aber nichts geändert an dem String seit Tagen. Was kann das sein ? Die MSDN Seite bringt mir hier nicht viel, da sie mir nur sagt das ich es abfangen soll, aber dann komme ich garnicht mehr auf die Datenbank drauf, also wenn ich das Abfange und ich brauche die Daten ja.

Hier die kommplette Exception Fehlermeldung.
Zitat:

System.Runtime.InteropServices.SEHException wurde nicht behandelt.
Message=Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.
Source=mscorlib
ErrorCode=-2147467259
StackTrace:
bei System.Security.Policy.PEFileEvidenceFactory.GetLocationEvidence(SafePEFileHandle peFile, SecurityZone& zone, StringHandleOnStack retUrl)
bei System.Security.Policy.PEFileEvidenceFactory.GenerateLocationEvidence()
bei System.Security.Policy.PEFileEvidenceFactory.GenerateEvidence(Type evidenceType)
bei System.Security.Policy.AssemblyEvidenceFactory.GenerateEvidence(Type evidenceType)
bei System.Security.Policy.Evidence.GenerateHostEvidence(Type type, Boolean hostCanGenerate)
bei System.Security.Policy.Evidence.GetHostEvidenceNoLock(Type type)
bei System.Security.Policy.Evidence.GetHostEvidence(Type type, Boolean markDelayEvaluatedEvidenceUsed)
bei System.Security.Policy.AppDomainEvidenceFactory.GenerateEvidence(Type evidenceType)
bei System.Security.Policy.Evidence.GenerateHostEvidence(Type type, Boolean hostCanGenerate)
bei System.Security.Policy.Evidence.GetHostEvidenceNoLock(Type type)
bei System.Security.Policy.Evidence.RawEvidenceEnumerator.MoveNext()
bei System.Security.Policy.Evidence.EvidenceEnumerator.MoveNext()
bei System.Configuration.ClientConfigPaths.GetEvidenceInfo(AppDomain appDomain, String exePath, String& typeName)
bei System.Configuration.ClientConfigPaths.GetTypeAndHashSuffix(AppDomain appDomain, String exePath)
bei System.Configuration.ClientConfigPaths..ctor(String exePath, Boolean includeUserConfig)
bei System.Configuration.ClientConfigPaths.GetPaths(String exePath, Boolean includeUserConfig)
bei System.Configuration.Internal.ConfigurationManagerInternal.System.Configuration.Internal.IConfigurationManagerInternal.get_ExeProductName()
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_Initializer()
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.CreateSetting(PropertyInfo propInfo)
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.EnsureInitialized()
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_Properties()
bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValueByName(String propertyName)
bei System.Configuration.SettingsBase.get_Item(String propertyName)
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPropertyValue(String propertyName)
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_Item(String propertyName)
bei TestDatenbankverbindung.Properties.Settings.get_remitexConnectionString() in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Visual Studio 2010\Projects\TestDatenbankverbindung\TestDatenbankverbindung\Properties\Settings.Designer.cs:Zeile 36.
bei TestDatenbankverbindung.remitexDataSetTableAdapters.stellplatzTableAdapter.InitConnection() in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Visual Studio 2010\Projects\TestDatenbankverbindung\TestDatenbankverbindung\remitexDataSet.Designer.cs:Zeile 1915.
bei TestDatenbankverbindung.remitexDataSetTableAdapters.stellplatzTableAdapter.get_Connection() in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Visual Studio 2010\Projects\TestDatenbankverbindung\TestDatenbankverbindung\remitexDataSet.Designer.cs:Zeile 1214.
bei TestDatenbankverbindung.remitexDataSetTableAdapters.stellplatzTableAdapter.InitAdapter() in C:\Dokumente und Einstellungen\C...\Visual Studio 2010\Projects\TestDatenbankverbindung\TestDatenbankverbindung\remitexDataSet.Designer.cs:Zeile 1310.
bei TestDatenbankverbindung.remitexDataSetTableAdapters.stellplatzTableAdapter.get_Adapter() in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Visual Studio 2010\Projects\TestDatenbankverbindung\TestDatenbankverbindung\remitexDataSet.Designer.cs:Zeile 1203.
bei TestDatenbankverbindung.remitexDataSetTableAdapters.stellplatzTableAdapter.Fill(stellplatzDataTable dataTable) in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Visual Studio 2010\Projects\TestDatenbankverbindung\TestDatenbankverbindung\remitexDataSet.Designer.cs:Zeile 1935.
bei TestDatenbankverbindung.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e) in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Visual Studio 2010\Projects\TestDatenbankverbindung\TestDatenbankverbindung\Form1.cs:Zeile 16.
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.ShowWindow(HandleRef hWnd, Int32 nCmdShow)
bei System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
bei TestDatenbankverbindung.Program.Main() in C:\Dokumente und Einstellungen\...\visual studio 2010\Projects\TestDatenbankverbindung\TestDatenbankverbindung\Program.cs:Zeile 18.
bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
InnerException:
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 09.12.10 12:48 
Hast du "Avira AntiVir" drauf? Dann gibt es unter www.c-plusplus.de/forum/278545 eine Liste an Links mit ähnlichen Problemen (gilt für alle IDEs mit Debugger). Scheint seit dem AntiVir-Update von gestern ein Problem zu sein...

Für diesen Beitrag haben gedankt: flyhigh83
flyhigh83 Threadstarter

Win 7
C# (VS2010)
BeitragVerfasst: Do 09.12.10 13:05 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hast du "Avira AntiVir" drauf? Dann gibt es unter www.c-plusplus.de/forum/278545 eine Liste an Links mit ähnlichen Problemen (gilt für alle IDEs mit Debugger). Scheint seit dem AntiVir-Update von gestern ein Problem zu sein...

Wow ich packs nicht mehr wäre ich nie anhand der Fehlermeldungen drauf gekommen.

Danke super das wars. Ein Workaround gibt es und funktioniert auch bei mir.
funny_laser
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 13.12.10 11:13 
Hi,

hatte das gleiche Problem mit dem Zugang zu Oracle.
Plötzlich schmiss der Debuger ein ORA-12154, als ob die COnnection nicht mehr aufgelöst werden könnte.
Erst auf Umwegen und stundenlangem Suchen hab ichs dann gefunden.

Gruß,

Winfred