| Autor |
Beitrag |
shukari
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 10.12.10 18:55
Hallo ich möchte eine datei im Netzwerk an alle ip´s senden die es gibt. Aber ohne das bei diesen rechner ein client oder so was ähnliches läuft! Geht so was??? Also ich sag schicken mit meinem Programm und die anderen PC´s im Netzwerk bekommen diese Datei ohne ein Programm(welches bei ihnen läuft!)
MfG shukari
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Fr 10.12.10 18:59
Ja klar, kannst du beliebige Daten an andere Rechner über Netzwerk senden. Aber du willst die Daten dann auch sicherlich auf den Rechnern speichern? Da könntest du dann über Netzwerkfreigaben arbeiten.
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
shukari
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 10.12.10 19:02
Ja ok aber ich möchte das sie es sofort bekommen ohne was machen zu müssen gibts da einen quellcode oder wenigstens ein paar tipps???
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Fr 10.12.10 19:07
Findest du nicht das sowas ne riesengroße Sicherheitslücke wäre, wenn ich einfach so eine Datei auf einen fremden PC pflanzen kann? Demnach würde ich sagen das Windows, Linux und MacOX sowas sicher nicht implementiert hat.
lg elundril
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Dude566

Erhaltene Danke: 79
W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
|
Verfasst: Fr 10.12.10 19:11
Für was denn überhaupt das ganze, soll der andere nicht mal eine Anfrage bekommen ob er denn die Datei überhaupt möchte?
Ich unterstütze elundril und denke das es kein seriöses Vorhaben sein kann. 
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Fr 10.12.10 19:22
Naja, innerhalb eines Firmennetzes könnte man einen Ordner im Netzwerk freigeben, auf den schreibende Rechte zugestanden werden.
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 10.12.10 21:04
Also, wenn die Datei nicht auf einer Freigabe direkt abgelegt wird, muss es ein Programm geben, welches einen Port öffnet und dort die Datei empfängt und weiterverarbeitet. Solch ein Programm bezeichnet man im Allgemeinen als Client.
|
|
Quake User

|
Verfasst: Sa 11.12.10 04:07
Luckie hat folgendes geschrieben : | | .. ein Programm geben, welches einen Port öffnet und dort die Datei empfängt und weiterverarbeitet. Solch ein Programm bezeichnet man im Allgemeinen als Client. |
Da das Programm einen Dienst anbietet, muss man es eher als Server bezeichnen.
--- Moderiert von Narses: Beiträge zusammengefasst---
shukari hat folgendes geschrieben : | Hallo ich möchte eine datei im Netzwerk an alle ip´s senden die es gibt. Aber ohne das bei diesen rechner ein client oder so was ähnliches läuft! Geht so was??? Also ich sag schicken mit meinem Programm und die anderen PC´s im Netzwerk bekommen diese Datei ohne ein Programm(welches bei ihnen läuft!)
MfG shukari |
Ich halte Deinen Ansatz für falsch. Wenn auf allen Rechnern eine Datei aktualisiert werden soll, dann sollte auf allen Rechnern Dein Programm laufen und die Datei von einem zentralen Server holen und lokal ablegen. Alles Andere würde die Rechtestruktur und auch die Sicherheit in einem Netzwerk aushebeln.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 11.12.10 04:21
|
|