Autor Beitrag
MisterBum83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

WIN XP
Delphi 6
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 17:00 
Hallo zusammen,

ich habe die Jedis installiert, zuerst die jcl dann die jvcl. Diese habe ich nicht über die Installation sondern jedes bpl einzeln.
Die Komponenten sind nun in der Tool-Palette alle da, aber wenn ich mir eine Komponenten aufs Form ziehe und kompiliere, dann kennt er die Unit nicht bzw. findet sie nicht.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann. Habe die Pfade in den Optionen und Umgebungsvariablen angepasst, aber immer wieder der Fehler.

Gruß und Dank
MisterBum
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 17:16 
Hast du denn einmal nach der .dcu gesucht und geschaut, ob genau der Pfad drin ist?

Das Problem bei der manuellen Installation könnte sein, dass die .dcu Dateien im falschen Ordner landen.

Ich würde entweder den Installer benutzen oder erst gar nicht installieren, sondern die Klassen dynamisch erstellen.
MisterBum83 Threadstarter
Erhaltene Danke: 2

WIN XP
Delphi 6
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 17:31 
Ich hatte den Pfad nicht im Bibliothekspfad hinzugefügt. Das wars. DANKE!