Autor Beitrag
JoKaBo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 21.12.10 17:51 
Hallo,
Ich wolte wissen wie ich mit einer Konsolen Anwendung eine winows Form Öffnen kann
Wenn die konsolen Anwendung Progamm1.cs heist und die form Form1.cs heist
es soll nache her in der consolen anwendung so ausehen

Zahl/conde:

und wen ich 1 eingebe Öffnet sich Form 1 und wenn ich 2 eingebe öffnet sich form 2 usw.
ich bin erst programir anfänger und auch erst 12 jahre bitte etwas ferstandlich für mich
wenn es machbar ist beich weiteren frage kontacktire mich.

Firma-jonah(at)hotmail.

P.S.
In der c# Programir Sprache
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 21.12.10 18:13 
Sofern Form1 und Form2 zu deinem Projekt gehören, wie andere Objekte auch mittels "new" erzeugen und dann zum Anzeigen der Forms "Show" bzw. "ShowDialog" aufrufen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
Form1 form = new Form1();
form.Show(); // bzw. ShowDialog()

Ich hoffe, du lernst C# mit einem Buch und dort sollten solche Grundlagen eigentlich drinstehen. Empfehlen kann ich das "openbook Visual C#": www.galileocomputing...nbook/visual_csharp/
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 21.12.10 18:16 
ne dort steht das nicht drihn ( habe es nicht gefunden wgen solchensachen bin ich ja auch hir)
das was du mir an code geschriben hast kann ich schon lange mein okel sagete das es etwas ganz komlizites ist
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Di 21.12.10 18:16 
Und warum stellst Du ein und die selbe Frage 2 Mal?
www.c-sharp-forum.de...ewtopic.php?t=102444
Marko
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 21.12.10 18:22 
wie meinst das???
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Di 21.12.10 18:35 
Wie soll ich das meinen :?: So wie ich es geschrieben habe.
Klick doch einfach mal auf den Link, den ich gepostet habe. Da wurde am 7.11. exakt die gleiche Frage von Dir gepostet (sogar die Rechtschreibfehler sind die gleichen!).
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 21.12.10 18:40 
achso da hat mir keiner mehr gantwortet
unt mal so unter uns ich bil ein LRS kind
Yogu
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 21.12.10 18:54 
user profile iconJoKaBo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
achso da hat mir keiner mehr gantwortet

Du darfst nach 24 Stunden einen Schiebeposting erstellen - das wäre wesentlich übersichtlicher für das Forum. Jetzt wird wohl bald einer der beiden Threads geschlossen werden.

Du hast im anderen Topic übrigens keine weiteren Beiträge mehr erhalten, weil keine Frage mehr offen war. Die im Anfangsposting gestellte wurde beantwortet und du hast gesagt, dass du das schon kannst. Welche Antwort erwartest du denn noch?

Und wenn dein Onkel dir schon sagen kann, dass es sehr kompliziert ist, dann kann er dir doch sicher auch einen Tipp geben, wie man es denn richtig macht? Das hier funktioniert bei mir nämlich ohne Probleme:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
form.ShowDialog();
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 21.12.10 20:11 
mein onkel kann das nicht aber kans mir nicht einfach mal den code schiken
Yogu

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 21.12.10 20:13 
user profile iconJoKaBo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
kans mir nicht einfach mal den code schiken

Bitte? Den gibt's inzwischen schon dreimal: hier, hier und hier ...
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 21.12.10 20:47 
so kanste mit den code schiken oder nicht wenn du nicht weist wie es geht dan schreibe doch garncht erst
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 21.12.10 20:53 
Wie er schon geschrieben hat: Der Code steht schon mehrfach da, wo ist denn das Problem damit? Wo kommst du mit dem Code nicht weiter?
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 21.12.10 20:57 
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
form.ShowDialog();
+

mit dem code kann ich keine consolenanwendung öffnen oder auch andersrum geht das nicht
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 21.12.10 21:33 
Mit dem Code kannst du ein Windows Forms Objekt erstellen und diese Form öffnen. Also genau was du wolltest. :nixweiss:

Die Form musst du natürlich schon gebastelt haben und wenn die anders heißt, musst du den Namen anpassen. Aber mehr Code ist das erstmal nicht.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 21.12.10 21:47 
Hier nochmal offiziell: Bitte pro Frage nur ein Thread, es wird sonst einfach zu unübersichtlich. Ich habe den anderen Thread daher geschlossen.

Und was Legasthenie angeht: Praktisch alle Browser haben inzwischen einen integrierte Rechtschreibkorrektur, zur Not kann man einen Beitrag vor dem Abschicken auch mal kurz in Word reinkopieren. Ein bisschen Mühe vorausgesetzt werden Deine Beträge wesentlich lesbarer, aber Dir Mühe zu machen scheint ja eh nicht Dein Ding zu sein ...

Für diesen Beitrag haben gedankt: Trashkid2000
Yogu

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 21.12.10 21:51 
Ich beschreibe nochmal ganz genau, wie ich vorgegangen bin:

1. Datei > Neues Projekt > Konsolenanwendung > OK
  2. Projekt > Windows Form hinzufügen > Hinzufügen
  3. Wechseln zur Program.cs und Eingabe der zwei oftgenannten Zeilen

Wo liegt dein Problem?
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 22.12.10 14:02 
Mein problem ist das ich die form dann nicht öffnen kann wen ich das programm starte
kommt ein schwarzer bildschirm und wenn ich ente,lertaste,...
drüke öffnet sich nicht die form. Die form soll sich Öffnen wen ich den namen der form eingebe.
l.g.
JoKaBo
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mi 22.12.10 14:18 
Dann musst du die Eingaben auslesen und abfragen was der Benutzer eingegeben hat.

Wobei ich mich frage was da überhaupt eine Konsole für einen Sinn hat, das geht mit Buttons usw. ja nun einfacher, aber egal.
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 22.12.10 14:33 
und wie mache ich dass

Zitat:
Form1 form = new Form1();
form.Show();
// und jezt weis ich nar nicht weiter
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mi 22.12.10 14:39 
Abfragen musst du die Eingaben natürlich vorher. :roll:
Einfachste Logik, oder?

Jedenfalls hat das keinen Sinn, wenn du keinerlei Ahnung hast was du da eigentlich tust. Du schaffst es ja offenbar nicht einmal auch nur eine Zeile selbst zu schreiben... :autsch:

Da solltest du dir erst einmal die Grundlagen anschauen:
openbook.galileocomputing.de/csharp/