Autor Beitrag
badenixe63
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 19.12.10 23:50 
Moin Leute,

ich möchte Videodateien, die von einem Flashapp innerhalb eine Internetseite heruntergeladen werden möglichst durchnummeriert auf der Festplatte abspeichern. Praktisch so ähnlich wie auch "Replay Media Catcher" usw. arbeiten.

In meinem Fall sind es aber sehr viele kurze Videodatein von ca. 1 Sekunde Länge mit zufälligen Namen, daher kann ich keins dieser Programme einsetzen, da die Dateien dann alle in falscher Reihenfolge im entsprechenden Ordner liegen.

Ich bräuchte also nen Tipp wie man die HTTP-Abfragen von z.B. Firefox überwachen kann und entweder die URLs der Videodateien herausbekommt oder noch besser die heruntergeladenen Dateien gleich in einen Ordner kopieren kann.

Für das entsprechende Videoportal zahle ich übrigens, es handelt sich also nicht um etwas illegales, es fehlt blos eine Funktion zum herunterladen der Videos auf den Computer.

Vielen Dank für Eure Hilfe
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 20.12.10 11:43 
Schau dir mal Wireshark an.

Edit: Doofe Autokorrektur des HTC ...

Zuletzt bearbeitet von BenBE am Di 21.12.10 00:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
badenixe63 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 20.12.10 16:32 
hm würde ich gerne tun, aber ihr könnt euch ja denken was dabei rauskommt wenn man "wirtshaus" googelt :-\ nen link wäre nett
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 21.12.10 00:26 
Ich liebe die Autokorrektur des HTC ...

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 21.12.10 19:55 
guter Hinweis, glaube aber, dass mich Wireshark nicht weiterbringt. Da kann man zwar die entsprechenden Daten herausbekommen aber ich habe am Ende mehrere tausend Videodateien von <1 Sekunde Länge. Bei Wireshark kann ich die wohl nur manuell Speichern was etwas lange dauern würde. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

habe aber gelesen dass Wireshark die WinPcap benutzt. Wie schwer wäre es in Delphi ein Programm zu schreiben, was per WinPcap den Traffic eines Netzwerkadapters auf per HTTP hereinkommende .mp4 Dateien durchsucht und diese dann selbstständig in durchnummerierte Dateien abspeichert?
MAlsleben
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 22.12.10 14:34 
Hi,

ganz einfach ist das sicherlich nicht. Aber einfach mal bei Google "winpcap delphi" eingeben, die ersten links sollten dir schon weiterhelfen.

Gruß Micha.

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 22.12.10 18:22 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich liebe die Autokorrektur des HTC ...

abschalten bringt abhilfe. hab ich auch so gemacht. ich vertipp mich lieber manuell statt automatisch.^^