Autor Beitrag
JoKaBo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 04.01.11 17:49 
Hallo Ich baruche für Mein Programm einen TaschenRechner

ich Habe schon einen Code:

C#

Zitat:
xx = A*B;

Aberr dann wird gesaget das das nicht im aktuellen Kontext enthalten ist
er 1 textBox mit der Anderen textbox Auf button Klick Multipliziren.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 04.01.11 17:56 
Hallo,

willst du mal-nehmen oder eine Mahl(zeit) nehmen? :D

Schau dir mal diese beiden Beispielprogramme an:
www.c-sharpcorner.co...sCalculatorinCS.aspx
www.codeproject.com/KB/cs/calculator.aspx

Stichworte: Parse, TryParse, ToDouble
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 04.01.11 18:09 
Dort Finde ich nichts mit den stichwrtern und auch so ist das nicht das richtige.

Kanste mir sagen was an meinenm code falsch ist
Namenlosnameless
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows XP Home Edition, Windos Vista
C#
BeitragVerfasst: Di 04.01.11 21:30 
zuerst einmal wird das wohl nicht der ganze Code sein! Bitte poste den mal hier!

Ich tippe mal schwer darauf, dass du 2 Variablen multiplizierst, die noch keinen Wert aufweisen!

zumindest glaub ich, aus deiner Fehlermeldung herauslesen zu können, dass es die ist, die ich meine!

Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Di 04.01.11 21:39 
user profile iconJoKaBo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Kanste mir sagen was an meinenm code falsch ist

Bei so einem langen Code ist es schwierig, gleich den Fehler zu finden 8)

Nein, mal im Ernst: Um helfen zu können, müsstest Du noch ein paar mehr Details bekannt geben.
Ich nehme mal stark an, dass "A" und "B" strings sind, die in TextBoxen eingegeben werden. Also müsstest Du erstmal prüfen, ob beide strings zu einem int geparst werden können (wenn es sich denn um Ganzzahlen dreht)
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
int zahl1;
int zahl2;
if (!int.TryParse(textBox1.Text, out zahl1))

//Falsche Eingabe Zahl1    
}
else if (!int.TryParse(textBox2.Text, out zahl2))
{
  //Falsche Eingabe Zahl1    
}
else
{
  int result = zahl1 * zahl2;
}
Aber was die Fehlermeldung sagt, dass das im aktuellen Kontext nicht vorhanden ist. Da ist grosses Rätselraten angesagt, solange Du nicht entweder mehr Code postest oder sagst, was "das" ist.
Marko
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 06.01.11 15:31 
Ich möchte einfach textbox 1 mit textbox 2 Mahlnemen
Z.B. Texbox1 X Textbox2 = TextBox3

Mein Onkel hat mir den Code so gegeben und als ich ihm die Fehlermeldungen gab wuste er auch nicht weiter deshalb habe ich gehoft das einer von eucht auf anhib einen feler findet.
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Do 06.01.11 15:46 
user profile iconJoKaBo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mein Onkel hat mir den Code so gegeben und als ich ihm die Fehlermeldungen gab wuste er auch nicht weiter...

Dein Onkel scheint ja richtig viel Ahnung zu haben :?
Was soll denn das ergeben, wenn Du ein Control mit einem anderen multiplizierst? Ich denke mal, Du willst eher die Zahlen, die als Strings in den Textboxen stehen, miteinander multiplizieren!? Hast Du Dir denn schonmal angeschaut, was schon gepostet wurde?
Marjo
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Do 06.01.11 16:00 
@toppic:
ausblenden C#-Quelltext
1:
int i1 = myTextbox1.Text;					

-> wenn du diesen fehlerhaften code selbständig "reparieren" kannst, was sehr einfach gehen sollte, da dir VS direkt die passende fehlermeldung liefert, solltest du keine probleme haben den rest deines problems selbständig zu lösen :)

@OT:
ich denke, dass das Produkt der Multipilikation zweier Controls, in diesem Fall der Textboxen(plural von "Textbox" anyone?), als Ergebnis ein neues Control liefert, welches aus allen möglichen Kombinationen von den Eigenschaften der verwendeten Controls besteht.
Analog dazu, zur Veranschaulichung, würde ich das Multipplizieren zweier Klammerausdrücke, anmerken.
Die Funktionen, Events und der Gleichen werden jedoch "schlicht" adiert, analog hierzu: zusammenführung zweier "Mengen".

Ob dieses Produkt, welches man nun erhält, ich nenn es nun einmal "Uber-Control", einen wirklich Zweck bzw. überhaut in irgendeiner Art und Weise sinnvoll wäre ist allerdings wiederum ein anderes Thema. :>

JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 06.01.11 16:21 
Hi,

ich habe das mahl versucht aber wenn ich sage auschrechnen rechnet er noch immer Plus 1

ENtweder ich mache etwas falsch oder ihr :D
MarcinD

Windows 7 Ultimate (64Bit)
VS2008 Prof. - C#
BeitragVerfasst: Do 06.01.11 16:29 
Was für Werte gibst Du denn in den beiden Textboxen an?
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 06.01.11 16:45 
Also ich hatte mir den Code zusammen gestellt:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
double wert1 = Double.Parse(textBox1.Text)
double wert2 = Double.Parse(textBox2.Text)
double result = wert1 * wert2
textBox3.Text = result.ToString()

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Do 06.01.11 16:54 
sieht schonmal richtig aus. sollte funktionieren und multiplizieren. welche werte gibst du ein?
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 06.01.11 16:57 
Steht doch dort

Im code Oder was meinst
MarcinD

VS2008 Prof. - C#
BeitragVerfasst: Do 06.01.11 16:59 
Was gibst Du in die Textbox1 ein, und was in Textbox2?
Nachdem das Programm gestartet wurde.
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 06.01.11 17:03 
naturlich zahlen
Z.B.
1,2,3,4,5,6,7,8,9,...

Bis din die ´100000000000 und noch viel weiter
MarcinD

VS2008 Prof. - C#
BeitragVerfasst: Do 06.01.11 17:05 
Wenn Du jetzt in TextBox1 eine 10 einträgst und in TextBox2 eine 5.
Was steht dann in TextBox3?
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 06.01.11 17:07 
dann steht dort 50
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 06.01.11 17:09 
was jezt meine frage ist ich Habe 7 TextBoxen untereinander

und die sollen jezt mit einem button klik grechnet werden mit meinem jezigen code wird nur einen mit der anderen multiplizirt
MarcinD

VS2008 Prof. - C#
BeitragVerfasst: Do 06.01.11 17:12 
dann steht dort 50

Na dann passt doch alles.

was jezt meine frage ist ich Habe 7 TextBoxen untereinander

und die sollen jezt mit einem button klik grechnet werden mit meinem jezigen code wird nur einen mit der anderen multiplizirt

Was soll denn da gerechnet werden? Sollen alle Werte der 7 Boxen multipliziert, Addiert oder was soll damit gemacht werden?
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 06.01.11 17:25 
So wie ich es mit einer gemacht habe
Beispiel:
[]= textBox

[1]X[2]=[3]
[4]X[5]=[6]
[7]X[8]=[9]
[10]X[12]=[13]
[14]X[15]=[16]
[17]X[18]=[19]
[20]X[21]=[22]