Autor Beitrag
Xenar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 22.05.05 13:41 
Hallo,

ich habe ein UpDown-Komponente bezogen auf ein Editfeld. Habe für das UpDown ein OnClick-Ereignis. Dies wird dann auch ausgeführt wenn ich draufklicke, jedoch bleibt anscheind der Fokus auf dem UpDown und egal wo ich hinklicke, selbst auf andere Buttons, kommt immer wieder dieses OnClick-Ereignis von UpDown.

Wie kann ich das Problem lösen, bzw. Wie löse ich den Fokus, ich denke ich müsste im OnClick-Ereignis etwas einbauen.

Ciao Xenar
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: So 22.05.05 15:21 
Hallo,
user profile iconXenar hat folgendes geschrieben:

...egal wo ich hinklicke, selbst auf andere Buttons, kommt immer wieder dieses OnClick-Ereignis von UpDown...
das kann ich nicht nachvollziehen, hast Du das Onclick-Ereignis noch irgendwo anders zugewiesen?

Um den "Focus zu lösen" z.B.:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
activeControl := Edit1;					

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

BeitragVerfasst: Mi 12.01.11 12:58 
Dieses Verhalten tritt z.B. auf, wenn man im OnChanging Ereignis eine MessageBox anzeigen lässt. Siehe hier:
coding.derkeiler.com...sc/2004-02/0827.html